Surwolder Duo „Dry Dudes“ stellen ihr erstes Album „Fairytale“ vor

 

Neulehe – Auf diesen Tag fiebern die beiden Musiker Patrick Schütte (Gitarre) und Erwin Holm (Gesang) schon lange hin. Am Freitag veröffentlichen sie ihr Album „Fairytale“. Zuvor tourten Sie durch Deutschland und arbeiteten am neuen Album und auch das neue Jahr beginnt, wie sollte es für das Erfolgsduo anders sein, mit einer Promo-Tour für die neue CD.

Anfang 2015 war daran allerdings noch gar nicht zu denken. Die Musiker haben sich auf einem Talentwettbewerb kennen gelernt und dort die Telefonnummern getauscht. Zuerst spielten Patrick Schütte (Gitarre) und Erwin Holm (Gesang) noch Cover-Songs, aber schon bald kam der Wunsch auf, ein „eigenes Ding“ zu machen. Mit dem ersten Musikvideo eines eigenen Titels im Netz wurden auch Produzenten auf die beiden Emsländer aufmerksam. 2016 ist nun ein Album mit 12 gefühlvollen Stücken entstanden. 12 Stücke feinsten Acoustic-Pops, musikalisch angelehnt an Größen wie Ed Sheeran, aber eben im ganz eigenen Style. Lieder, die eigene Geschichten erzählen.

Am Freitag, den 20.01.2017 ist um 21.oo Uhr Einlass zum Fairytale-Release-Konzert beim Tanz- und Nachtclub Steffens in Neulehe. Mit dabei haben die Musiker ihre Live-Band, den Frauenchor Schola Surwold und thortE.

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden sich hier bei Facebook: Release-Konzert

 

Wer es vielleicht Freitagabend nicht schafft: Am Samstag ab 12 Uhr spielen die Dry Dudes beim Media Markt in Papenburg. Hier gehts zur Veranstaltung.