Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Obwohl die hier angegeben Termine mit größter Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte vergewissern Sie sich VOR dem Besuch, dass die von Ihnen gewünschte Veranstaltung tatsächlich statt findet.

Apr
26
Mi
2017
Kindertag im Rathaus @ Rathaus Ostrhauderfehn
Apr 26 um 14:30
Kindertag im Rathaus @ Rathaus Ostrhauderfehn

Am Mittwoch, den 26.04.2017 um 14.30 Uhr wird der Kinderliedermacher Christian Hüser im Ostrhauderfehner Rathaus mit seinem neuen Mit-Mach-Musik-Programm für Groß und Klein für Stimmung sorgen.

Wer den deutschlandweit bekannten Kinderliedermacher Christian Hüser in seinen Live-Konzerten erlebt, weiß, dass Spiel, Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen. Hier sieht man nicht nur die Kinder singen und tanzen sondern auch Mama, Papa, Oma und Opa.

Der sympathische Kinderliedermacher aus dem Emsland präsentiert in seinem neuen Live-Programm mit der gleichlautenden CD „Lass die Sonne rein“ neue Bewegungslieder für Jung und Alt. Mit seinen Songs „Fit wie ein Turnschuh“, dem Tierischem – Song“ oder „Wir hüpfen“ kommt sofort tolle Stimmung in seinen Live-Konzerten auf. Aber nicht nur Spaß und gute Laune stehen im Vordergrund sondern in seinen Texten vermittelt Christian Hüser Themen, die für Kinder wichtig und von Bedeutung sind.

Mit über 150 Live-Terminen im Jahr sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, wie z. B. im KiKA-Kanal von ARD und ZDF, gehört Christian Hüser zu den beliebtesten deutschen Kinderliedermachern.

Zu diesem lebhaften MitMachKonzert sind alle Kinder ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.

Um Anmeldung von Gruppen wird gebeten: Melanie Cramer, Tel. 04952/805-53, eMail: cramer@ostrhauderfehn.de .

Mai
28
So
2017
Feuerwehrmann Sam LIVE! @ Stadthalle Forum Alte Werft
Mai 28 um 15:00
Feuerwehrmann Sam LIVE! @ Stadthalle Forum Alte Werft | Papenburg | Niedersachsen | Deutschland

Das normalerweise eher ruhige Dorf Pontypandy feiert ein großes Dorfjubiläum. Kommandant Steele ist mit den Vorbereitungen beschäftigt und hat einen geheimen Gast für das Fest organisiert. Alle sind natürlich neugierig, wer der Stargast ist, doch Kommandant Steele verrät kein Wort. Bis die große Feier startet, gibt es noch einige Schwierigkeiten zu meistern. Glücklicherweise ist Feuerwehrmann Sam immer in der Nähe. Wird er in der Lage sein, das Jubiläum noch rechtzeitig zu retten?

Feuerwehrmann Sam ist eine walisische Animationsserie, die 1985 von Rob Lee entwickelt wurde. Die Idee stammte von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. Die Episoden der Serie handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention ist, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen. In Deutschland läuft die Serie sehr erfolgreich beim Kinderkanal.

(Fotocedits: Theater auf Tour)

Jun
18
So
2017
Familienfest mit 33. Ostfriesischen Volkslauf „Rund um den Idasee“ @ Parkplatz Idasee,
Jun 18 um 14:00 – 21:00

Weitere Infos folgen