King Coast rockten das Plümers

 

Rhauderfehn – Neue Bastion der Live-Musik in Rhauderfehn ist nun Plümers Gaststätte. Am letzten Wochenende waren King Coast zu Gast, es gab Rock vom Allerfeinsten.

King Coast, vier Musiker aus Großheide, die sich dem Rockabilly verschrieben haben spielten am vergangenen Samstag in der sehr gut besuchten Gaststätte „Plümers“ in Rhauderfehn. Die kleine Tanzfläche füllte sich ruckzuck zu den Songs wie „Stand by me“ und „Route 66“. Die Rockabilly-Szene ist dabei offenbar sehr eng vernetzt, denn teils weit angereist kamen Mitglieder des Clubs „Teddy Boys“, die sich schon seit 1983 den Gelfrisuren und dem Rock’n Roll verschrieben haben und einen festen Platz in der Szene einnehmen. Und auch die Damen waren ganz auf „Rock’n Roll“ eingestellt. Pettycoat und Pünktchenkleid gehörte zur Abendgarderobe.

King Coast bekamen im Laufe des Abends noch Verstärkung, Sänger Hendrik Becker performte „Twenty Flight Rock“ und „Boppin The Blues“, Heiner Braak unterstützte tatkräftig mit der Harp.

Weiter gehts mit Live-Musik im Plümers am 21.01.2017. Dann zu Gast: Michael Dühnfort & The Noize Boys

Weiterführende Links:

Plümers Gaststätte bei Facebook

King Coast Webseite und Facebook

Hendrik Becker bei Facebook