Fulminanter Start von „Die Bühne“ in Aschendorf

 

Papenburg/Aschendorf – Zeitweise nur noch Stehplätze, das war die Bilanz der ersten offenen Bühne vergangenen Sonntag im Classic Car & Cafe in Aschendorf. Und für jeden Geschmack war etwas dabei – Musik für jung und alt zum Mitsingen, Mitklatschen oder einfach zum Zuhören, Zaubertricks und natürlich die legendären XXL-Waffeln.

Mit 50-60 Gästen hätte man bestenfalls für die Erstveranstaltung gerechnet, so die Veranstalter Frank und Birgit Henkel. Das bereits um 15 Uhr die verfügbaren rund 100 Sitzplätze des kleinen 50er-Jahre-Cafés besetzt waren und viele Gäste sich auch von den Stehplätzen nicht abschrecken lässt hoffen, dass das künftig an jedem letzten Sonntag im Monat geplante Event es „gemütlich“ zugehen wird.

Aber nicht nur auf den Publikumsplätzen gab es hin und wieder Wechsel, auch auf der Bühne ließ die Band „FrAPeE“ aus Haren reichlich Platz für weitere Akteure. Gespielt wurde von Country und Schlager über Pop bis Rock alles, auf was die Akteure sich spontan einigen konnten. Applaus gabs reichlich, mitgesungen und mitgeklatscht wurde ebenfalls. Und der eine oder andere Tisch dürfte heute vom „mitklopfen“ wohl eine Delle aufweisen.

„Die Bühne“ bot auf jeden Fall Platz für alle. So spielten Anfänger mit Profis, das nicht jeder Ton auf den Punkt saß, tat der Stimmung aber gar keinen Abbruch. Denn für den einen oder anderen dürfte ein so großes Publikum Neuland gewesen sein. Spontan fand sich auch Patrick Schütte von den „Dry Dudes“ ein, der ebenfalls mit E-Gitarre tatkräftig die Musiker unterstützte.

Zwischendurch verzauberte Magier Linnert das große und kleine Publikum mit kleinen Kunststückchen, Schlager zu Playback gab es ebenfalls. Und im Publikum saß auch bereits der eine oder andere Musiker – noch ohne Instrument, aber das könnte sich zum nächsten Termin ja ändern.

Grundausstattung ist übrigens vorhanden – Akkustik-Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug, ein einfachses Keyboard, Cajon und natürlich PA & Licht.

Mehr Bilder in Kürze auf unserem Facebook-Auftritt.

 

Weiterführende Links:

FrAPeE bei Facebook

Die Bühne bei Facebook

Classic Car & Café bei Facebook