Veranstaltungen in der Region in einer komfortablen Übersicht.

Obwohl die hier angegeben Termine mit größter Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Bitte vergewissern Sie sich VOR dem Besuch, dass die von Ihnen gewünschte Veranstaltung tatsächlich statt findet.

Mai
27
Sa
2017
Ford – Opel – Treffen @ Classic Car Aschendorf
Mai 27 um 11:00 – Mai 28 um 17:00
Mai
28
So
2017
Feuerwehrmann Sam LIVE! @ Stadthalle Forum Alte Werft
Mai 28 um 15:00
Feuerwehrmann Sam LIVE! @ Stadthalle Forum Alte Werft | Papenburg | Niedersachsen | Deutschland

Das normalerweise eher ruhige Dorf Pontypandy feiert ein großes Dorfjubiläum. Kommandant Steele ist mit den Vorbereitungen beschäftigt und hat einen geheimen Gast für das Fest organisiert. Alle sind natürlich neugierig, wer der Stargast ist, doch Kommandant Steele verrät kein Wort. Bis die große Feier startet, gibt es noch einige Schwierigkeiten zu meistern. Glücklicherweise ist Feuerwehrmann Sam immer in der Nähe. Wird er in der Lage sein, das Jubiläum noch rechtzeitig zu retten?

Feuerwehrmann Sam ist eine walisische Animationsserie, die 1985 von Rob Lee entwickelt wurde. Die Idee stammte von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. Die Episoden der Serie handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention ist, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen. In Deutschland läuft die Serie sehr erfolgreich beim Kinderkanal.

(Fotocedits: Theater auf Tour)

Jun
7
Mi
2017
Terrassen-Informations-Abend @ Terrassenwelten Frank Merz
Jun 7 um 19:30
Jun
10
Sa
2017
Ten Sing „18 Jahre im Wunderland“ @ Erich-Kästner-Schule
Jun 10 um 19:30 – 21:00
Jun
16
Fr
2017
Dorfgemeinschaftsfest Burlage @ Sportanlage
Jun 16 um 20:00 – Jun 18 um 19:00
Jun
18
So
2017
Familienfest mit 33. Ostfriesischen Volkslauf „Rund um den Idasee“ @ Parkplatz Idasee,
Jun 18 um 14:00 – 21:00

Weitere Infos folgen

Jul
1
Sa
2017
1. Oldtimertreffen Oldtimerfreunde WOL & Umgebung @ Oldtimerkollegen WOL
Jul 1 – Jul 2 ganztägig
Jul
7
Fr
2017
Blutspende Malteser @ Dorfgemeinschaftsanlage
Jul 7 um 16:00 – 20:00
Jul
29
Sa
2017
Braderie @ Splitting
Jul 29 um 21:00

Infos folgen

Aug
25
Fr
2017
38. Hafenfest @ Hafen Barßel
Aug 25 um 18:00 – Aug 27 um 19:00

Infos folgen

Aug
26
Sa
2017
Hearts Fear „Fete bei die Knete“ @ Raiffeisenbank Flachsmeer
Aug 26 um 21:00
Sep
8
Fr
2017
Schützenfest Folmhusen – Talentshow mit den „Dorfrocker“ @ Festplatz
Sep 8 um 20:00
Udo Lindenberg Open Air Papenburg 2017 @ Meyer-Werft
Sep 8 um 20:00
Udo Lindenberg Open Air Papenburg 2017 @ Meyer-Werft

Udo Lindenberg gastiert am Freitag, 8. September 2017, in Papenburg

Papenburg. „Alles klar auf der Andrea Doria“, heißt einer der bekanntesten Hits von Udo Lindenberg. In Papenburg an der Meyer Werft wird man fortan überlegen, den Song umzutaufen. „Alles klar auf der World Dream“ könnte das Motto in diesem Jahr lauten, wenn Udo Lindenberg mit dem Panik Orchester am Freitag, 8. September, auf dem Gelände der Meyer Werft in Papenburg gastiert. Der Vorverkauf für das Konzert mit der prächtigen Kulisse des Kreuzfahrtschiffes „World Dream“ beginnt am kommenden Mittwoch, 1. März, um 10 Uhr.

Das maritime Ambiente an der Meyer Werft ist wie gemacht für ein Konzert von Udo Lindenberg. Schließlich sagt man dem Künstler einen besonderen Hang zur Seefahrt nach, den er immer wieder in seinen Werken und Projekten symbolisiert; Sei es mit seinem Hit „Alles klar auf der Andrea Doria“ oder nicht zuletzt mit seinen Konzertreisen auf dem Rock-Liner. Jetzt kommt am Freitag, 8. September, ein weiteres Kapitel dazu. Gleich im Anschluss an ihre nächste Rockliner-Odysee vom 1. bis 5. September von Kiel nach Aarhus, Göteborg und Kopenhagen legen die Panikpiraten und –nixen für das Konzert vor dem Luxusliner „World Dream“ an der Meyer Werft in Papenburg an.

Udo Lindenberg ist seit mehreren Jahrzehnten einer der vielseitigsten und erfolgreichsten Künstler überhaupt. Seit 2011 erlebt der sozial politisch engagierte Musiker, Schriftsteller und Kunstmaler, der am 17. Mai 1946 in Gronau / Westfalen geboren wurde, seinen dritten Frühling. Nach Veröffentlichung des Albums „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ tourte Udo Lindenberg im Laufe der letzten Jahre mit einer spektakulären Show durch die größten Arenen und Stadien Deutschlands. Im Sommer 2017 wird der „Panikpräsident“ mit seinem Orchester in Papenburg eine weitere Show im Rahmen der aktuellen „Stärker als die Zeit“-Tour nachlegen – es ist das einzige Udo-Open Air dieses Jahres in Norddeutschland.

Der Künstler selbst ist in seiner unnachahmlichen Art voller Vorfreude: „Hallo Leute, wir kommen direkt vom Rockliner 5 auf das Action-Rock-Dock der Meyer-Zauber-Werft Papenburg. Die Panik-Sailor freuen sich unbeschreiblich. Das geht ab…“

Der Vorverkauf für das Spektakel auf dem Meyer Werft-Gelände, auf dem tags darauf am 9. September auch das beliebte NDR 2 Papenburg-Festival stattfindet, beginnt am Mittwoch, 1. März, um 10 Uhr. Karten kosten € 49,55 inklusive Gebühren. Sie sind erhältlich bei cts eventim, Dein Ticket sowie Nordwest-Ticket.

Beginn ist 20:00 Uhr – Einlass auf das Konzertgelände ab 17:00 Uhr.

Das Konzert wird präsentiert von NDR2 und Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ).

Sep
29
Fr
2017
Erntedankfest Bockhorst @ Festgelände am Sportplatz
Sep 29 um 21:00 – Okt 1 um 20:00
Okt
14
Sa
2017
Bernd Stelter – Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte @ Sparkassen-Arena
Okt 14 um 19:30
Bernd Stelter - Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte @ Sparkassen-Arena

Am Samstag, den 14. Oktober 2017, um 19.30 Uhr, kommt Bernd Stelter mit seinem brandneuen Bühnenprogramm „Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“ in die Stadthalle nach Aurich.

Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig: Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen und beim anderen Geschlecht ist es natürlich genau andersrum. Auf zahllosen Ü30-, Ü40- und Ü55-Partys genießen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots. Und das sind eine Menge. Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche im 21. Jahrhundert wählt dann doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als das holde Eheweib. Gut heiraten geht auch, es muss ja nicht so lange sein. Die Wissenschaft sieht eine Entwicklung von der Gruppenehe über die Mehrehe hin zur Einehe. Aber, bei der heutigen Scheidungsrate geht diese Entwicklung scheinbar weiter, und die nächste Evolutionsstufe heißt „Mehrfachehe“, also schon mehrere Ehepartner, aber eben nacheinander. Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Wenn „verheiratet sein“ bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt, meint er. Er ist halt gerne verheiratet, der alte Genießer-Spießer, und das glücklich, obwohl er auch immer gleich danach einschläft. Aber seine Frau kann sehr gut einparken. „Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“! Ist das nicht ein negativer Titel für ein positives Programm. „Nee, überhaupt nicht! Nur wer die Sorgen anderer teilt, wird ein glücklicher Mensch!“ sagt Bernd Stelter und lächelt – glücklich.

 

Karten gibt es ab Dienstag, den 17.01.17 um 9.00 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Tel: 01806 / 570070 und unter www.marema.de

Dez
8
Fr
2017
Blutspende Malteser @ Dorfgemeinschaftsanlage
Dez 8 um 16:00 – 20:00
Dez
9
Sa
2017
Völkerball – a tribute to Rammstein @ Kesselschmiede Papenburg
Dez 9 um 20:30
Völkerball - a tribute to Rammstein @ Kesselschmiede Papenburg

Sie kommen zurück! Völkerball sind auch 2017 wieder in der Kesselschmiede in Papenburg zu Gast. Neben Rammstein-Cover-Songs und eigenen Titeln glänzt die Show vor allen Dingen durch Unmengen von Pyro-Technik. Die Kesselschmiede in Papenburg ist eine der wenigen Hallen in Deutschland, in der die Show durch die Bauart und Höhe der Veranstaltungshalle in voller Größe gefahren werden kann.

Ein MUSS für alle Rammstein-Fans!

Im letzten Jahr waren die Tickets bereits nach wenigen Wochen ausverkauft, dieses Jahr werden zwar mehr Tickets verfügbar sein, dennoch dürfte nach dem Erfolg im letzten Jahr in diesem Jahr auch Eile beim Ticket-Kauf gegeben sein.

Tickets gibt es für 21,- Euro im VVK im Zeitspeicher in Papenburg, für 21,50 Euro bei Headline-Concerts.