5 C
Ostrhauderfehn
Donnerstag, 1. Dezember 2022

25.000 Besucher beim NDR 2 – Festival an der Meyer Werft

Veröffentlicht:

Papenburg – 25.000 Fans strömten zum Konzert mit gleich 5 nationalen und einem internationalen Star an die Papenburger Meyer-Werft. Max Giesinger, Culcha Candela, Glasperlenspiel, Olly Murs, Andreas Bourani und Headliner Jan Delay & Disko No. 1 standen auf der großen NDR 2-Bühne vor der „World Dream“.

Pünktlich um 15 Uhr fiel der Startschuss. Starter des diesjährigen Festivals war Max Giesinger, der den gerade einsetzenden Regen einfach wegspielte. Nach einem kurzen Ausflug in die Menge wurden auch schon die ersten Tanzschritte zusammen mit dem Publikum zum Song „Wenn sie tanzt“ eingeübt. Zum großen Finale mit „80 Millionen“ stellte sich Giesinger einen Background-Chor aus Konzertbesuchern zusammen.

Zweiter im Reigen der Stars waren Culcha Candela, die in Kürze für ihre neue CD auf Promo-Tour gehen. Die Hip-Hopper lassen es richtig krachen und brannten für ihren rund einstündigen Act ein wahres Feuerwerk ihrer Top-Hits ab. Das meist jüngere Publikum ging begeistert mit.

Als dritter Act kam Glasperlenspiel auf die Bühne, die mit einem „Hallo Papenburg“ die Aufmerksamkeit des Publikums nach der Umbauphase wieder auf die Bühne zogen. Während es zu Giesinger noch in Strömen geregnet hatte, brach jetzt die Sonne durch die Wolken. „Geiles Leben“ performte das im Kreis Konstanz beheimatete Duo als Finalsong.

International wurde es mit Olly Murs. Der Brite, der durch die Casting-Show „The X Factor“ bekannt wurde, brachte neben reichlich Sonnenschein auch jede Menge gute Laune mit. Und wie schon bei bei den anderen Akteuren schaffte es Murs, das Publikum zum mitmachen zu bewegen. Ein Sunnyboy, wie er im Buche steht.

20 Uhr – Zeit für den Auftritt von Andreas Bourani, der seine Fans rund eineinhalb Stunden unterhielt, bis Headliner Jan Delay nebst Disko No.1 die Regie auf der Bühne übernahmen. Ab jetzt stand das Publikum rund zwei Stunden nicht mehr still – tanzte und flippte bis zum „Auf St. Pauli brennt noch Licht“ kurz vor Mitternacht durch.

Durch das Programm führten die Moderatoren Holger Ponik und Ilka Petersen

Im nächsten Jahr gibts das NDR 2 – Festival in Papenburg zum 10. Mal – der Vorverkauf  der Tickets für das am 1. September 2018 stattfindende Event beginnt bereits am 15. September diesen Jahres.

Neueste Artikel