- Anzeige -

Abhärten bei 2 Grad – DLRG Saterland geht baden

Ramsloh – Zwei Grad zeigt das Thermometer am Sonntagmittag, leichter Schneefall bedeckt die Pudelmütze. Badewetter für die DLRG Saterland.

Kleine Schneeflocken fallen vom Himmel, bedecken die im Sand abgestellten Badelatschen. Die Schwimmer der DLRG Saterland hingegen zeigen sich unerschrocken, scherzen und gehen ins Wasser. Zwei Grad zeigt dabei das Thermometer, die Wassertemperatur im Hollener See in Ramsloh dürfte wohl nur knapp darüber liegen.

„Sonst haben wir auch eine fahrbare Sauna, die ist heute aber nicht hier“, so die Schwimmer. Heute muss es der Grog oder die heiße Schokolade im Aufenthaltsraum richten. Die Schwimmer der DLRG treffen sich jeden Sonntag um 10:30 am Hollener See zum kurzen Bad und anschließender Sauna, so erfahren wir.

- Anzeige -

Rund 700 Mitglieder hat der Verein derzeit im Saterland, davon 550 Jugendliche. Aktiv sind davon ca. 40-50 tätig, im Vorstand, bei Kino-Touren, beim Wachdienst am See, bei Drachenbootrennen oder mit einem Stand auf dem Krammarkt in Ramsloh. Beliebt sind auch die Zeltlager unter den Jugendlichen.

Neben der Wachtätigkeit während der Schwimmsaison ist die DLRG aber auch präventiv aktiv. Sie gibt Schwimmkurse im Hallenbad Ramsloh. Und auch im Winter gibts tolle Aktionen. Die nächste ist ein Kinoabend auf großer Leinwand und mit viel Popcorn in der Fahrzeughalle der DLRG in Scharrel. Teilnehmen dürfen alle Kinder ab 6 Jahren, Verwandte und Freunde dürfen natürlich mitkommen. Eintrittskarten für den Kinoabend am 12. Dezember gibt es für 5,- Euro im Schwimmbad in Ramsloh.

Wer mehr über die Jugend der DLRG erfahren möchte, die haben eine eigene Facebook-Seite. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja ein Verein, der mutig genug ist, am Sonntag mit ins Wasser zu gehen. Der 6. Dezember würde sich glatt anbieten, mit Nikolausmütze. Wir wären auf jeden Fall mit der Kamera dabei 🙂

- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,048FansGefällt mir
1,155FollowerFolgen
189AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -

Neu im Kalender