NDR 2 Papenburg Festival 2020 mit Johannes Oerding, Revolverheld und Lena

Termin: Sonnabend, 5. September, Gelände vor der Meyer Werft, Papenburg

Drei weitere Live-Acts für das NDR 2 Papenburg Festival 2020 sind bestätigt: Auf die Bühne kommen Johannes Oerding, Revolverheld und Lena. Bisher stand bereits der Auftritt von Alvaro Soler fest. Tickets für das Open-Air-Event am Sonnabend, 5. September 2020, sind im Vorverkauf erhältlich.

Johannes Oerding NDR 2 Festival Papenburg
Johannes Oerding (Foto: Julia Mücke)

Im November erscheint mit „Konturen“ das neue Album von Johannes Oerding. Wie die Vorab-Single „An guten Tagen“ zeigt, präsentiert er sich darauf von seiner tanzbar, poppigen Seite. In kürzester Zeit erhielt das dazugehörige Video auf YouTube mehr als fünf Millionen Aufrufe. Der 37-Jährige ist hierzulande einer der aktuell erfolgreichsten Solo-Künstler. Sein Durchbruch gelang ihm bereits 2013 mit dem Album „Für immer ab jetzt“. Die Folgealben „Alles brennt“ und „Kreise“, das ganze 63 Wochen in den deutschen Charts stand, erhielten Platin-Auszeichnungen. Einige Konzerte seiner kommenden Tour, die für März und April 2020 geplant ist, sind schon heute ausverkauft.

Revolverheld NDR 2 Festival Papenburg
Revolverheld (Foto: Benedikt Schnermann)

Das Debüt-Album von Revolverheld – mit den Hits „Die Welt steht still“, „Freunde bleiben“ und „Mit dir chill’n“ – feiert im kommenden Jahr seinen 15. Geburtstag. Vier weitere Studio-Alben, die insgesamt fünfmal mit Gold ausgezeichnet wurden, folgten seitdem. Songs wie „Helden 2008“, „Spinner“, „Halt dich an mir fest“, „Das kann uns keiner nehmen“, „Ich lass für dich das Licht an“ und „Lass uns gehen“ machten aus Revolverheld endgültig eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Rock-Pop-Bands. Nach ihrer diesjährigen „Zimmer mit Blick“-Tour, die sie durch ausverkaufte Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz führte, kommen Revolverheld 2020 für Festivalshows zurück auf die Bühne.

Lena NDR 2 Festival Papenburg
Lena (Foto: Magdalena aka Sirius.Film)

Ein weiterer Höhepunkt beim NDR 2 Papenburg Festival wird der Auftritt von Lena. Die musikalische Vita der gebürtigen Hannoveranerin ist beeindruckend: Im Alter von 19 Jahren sorgte sie für eine Sensation mit dem Gewinn des Eurovision Song Contest in Oslo. Ihr Song „Satellite“ wurde anschließend umgehend zum Nummer-Eins-Hit und hielt sich 41 Wochen in den Charts. „Only Love, L“ heißt ihr aktuelles Album, auf dem sie zeigt, wie sehr sich ihr Sound und ihre Songwriter-Qualitäten seitdem weiterentwickelt haben. Songs wie „Thank You“, „Boundaries“ und der aktuelle Single-Track „Better“, den sie gemeinsam mit Nico Santos singt, belegen die gereifte Persönlichkeit der heute 28-Jährigen.

Tickets für den Festival-Tag sind ab 36,50 Euro über hannover-concerts.de, eventim.de, in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. 

AD Blaulicht-Party