Vorverkauf für das NDR 2 Papenburg Festival 2020 beginnt – Alvaro Soler als erster Act bestätigt

Termin: Sonnabend, 5. September, Gelände vor der Meyer Werft, Papenburg

Im kommenden Jahr gibt es wieder ein NDR 2 Papenburg Festival auf dem Gelände vor der Meyer Werft – zum mittlerweile elften Mal. Mit Alvaro Soler ist bereits ein erster Live-Act für das Open-Air-Event am Sonnabend, 5. September 2020, bestätigt. Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

NDR 2 Festival Meyer Werft
Alvaro Soler (Foto: Shanti-Joan-Tan)

Sommerhits sind beim NDR 2 Papenburg Festival 2020 garantiert, wenn Alvaro Soler auf die Bühne kommt. Mit dem Song „La Cintura“ – der auf YouTube fast 170 Millionen Aufrufe hat – feierte der 28-Jährige im vergangenen Jahr seinen Durchbruch in Südamerika. Seine aktuelle Tour führt ihn folglich dann unter anderem auch nach Mexiko und Chile. In Europa startete der in Barcelona geborene Sänger bereits vor vier Jahren durch. Seine Debüt-Single „El Mismo Sol“ wurde in mehreren Ländern zum Nummer-Eins-Hit und mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Mit der zweiten Single „Sofia“ konnte er diesen Erfolg sogar noch toppen und wurde endgültig zum Shootingstar.

Das gemeinsame Festival von NDR 2 und Hannover Concerts fand erstmalig 2002 in Papenburg statt. Künstler wie Joe Cocker, Nena, die Scorpions, Ich+Ich, Sunrise Avenue, Cro, Jan Delay, James Blunt und Sarah Connor standen im Verlauf der Festival-Historie im Line-Up. Mit jeweils 25.000 Besuchern war das Event in den letzten Jahren immer ausverkauft. 

Tickets für das NDR 2 Papenburg Festival 2020 sind ab 36,50 Euro über hannover-concerts.de, eventim.de, in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.  

AD Blaulicht-Party