Das Konzert der Münsteraner Band „Mama For President“ in der Eisenhütte fand bei den Besuchern großen Anklang. Die fünf sehr energiegeladenen Musiker spielten für die Humanitäre Soforthilfe Ammerland | Ostfriesland und verzichteten auf ihre Gage.
Blau-gelbe Friedenstauben, eine Spendenaktion und ein Benefiz-Konzert, damit unterstützte die Eisenhütte Augustfehn die ortsansässige Hilfsorganisation, die sich gezielt um medizinischen Nachschub für die Kriegsopfer in der Ukraine kümmert. Für den Abend konnte „Mama For President“ verpflichtet werden. Fünf junge Münsteraner Musiker, die sich auf die Musik der 80er-Jahre spezialisiert haben.
So gab es Stücke von Elton John, Sting, Toto, Genisis oder Prince, denen „Mama For President“ ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken. Mal mit Power, mal gefühlvoll ging es rund 3 Stunden musikalisch durch die Top-Ten der Achziger.
Neben viel Stammpublikum konnte die Eisenhütte am Konzertabend auch viel jüngeres Publikum begrüßen. Und natürlich wurde auch getanzt. Wie hätte auch jemand bei den Beats stillstehen können.