Burlage rüstet sich für das Kreisfeuerwehrverbandsfest mit DJ ÖTZI

BURLAGE – Die Vorbereitungen  für das kommende Kreisfeuerwehrverbandsfest am 02.06.18 in Burlage laufen auf Hochtouren. Ein zwölfköpfiges Team plant seit Monaten an der an das Dorffest gekoppelte Großveranstaltung. Somit sind auch alle Burlager Vereine in das Fest eingebunden. Das erste Juniwochende sollten sich Feierlustige daher dick im Kalender anmarkern.

Bereits Freitags Programm:

Start des Dorffestes ist am 01.06.18 um 18:00 Uhr mit dem Ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Um 19:00 Uhr beginnt für die Schützen des Schützenvereins Burlage e.V. das Königsschießen, nur wenige Meter weiter der Schnelligkeitswettbewerb der Wehren nach „Alter Art“. Die Siegerehrung der Wehren und die Inthronisierung des neuen Königshauses der Schützen findet um 22:00 Uhr im Festzelt statt, die dann nahtlos in die „1-Euro-Party mit DJ Ulli von Moor-Event“ übergeht.

Samstags Programm für die ganze Familie

Ab 10:30 Uhr beginnt der Kreisjugend- und Kinderfeuerwehrtag, um 11:00 Uhr ist Treffen der „Feuerwehr-Oldtimer“. Um 14:00 Uhr beginnt das große Bubble-Fußballturnier der Dorfgemeinschaft, zeitgleich typisiert der Verein LEUKIN e.V. freiwillige Besucher, die künftig als Stammzellenspender eventuell Leben retten könnten.

Abends Mega-Party mit DJ ÖTZI, MARRY, den FRESAS und DJ Dan & Stagecrew

- Anzeige -

20:00 Uhr fällt der Startschuss zur Mega-Party-Nacht des Kreisfeuerwehrverbandsfest. Live on Stage, der Österreicher DJ Ötzi, der mit „Anton aus Tirol“ seinen großen Durchbruch hatte und mit „Hey Baby“ auch international punkten konnte. Heute von keiner Party-Playlist wegzudenken, besucht der Entertainer das Kreisfeuerwehrverbandsfest, mit im Gepäck die größten Hits.

Ebenfalls auf der Bühne und schon von den Blaulichtpartys bekannt ist Mallorca-Ikone MARRY (The Floor is Lava). Zusammen mit DJ Dan & Stagecrew sorgen sie für richtige Partystimmung.

Abgerundet und absolut tanzbar wird der Abend von den Ostrhauderfehner Lokalmatadoren „Die Fresas“, die ebenfalls alles dafür geben werden, dass die Tanzfläche glüht.

Der Sonntag ist Familientag

Ob Festumzug (Sternmarsch) ab 13:00 Uhr, Kindernachmittag mit Svenz Seifenblasen oder Festausklang musikalisch mit den Fresas, am Sonntag ist für jeden noch einmal etwas dabei. Montag gibt es dann für die Dorfgemeinschaft das traditionelle Katerfrühstück, an denen man das vergangene Fest noch einmal Revue passieren lässt.

Tickets:

Sitzplätze können AUSSCHLIESSLICH über die Feuerwehr Burlage oder online über den diese WEBSEITE reserviert werden. Tickets online können über RESERVIX geordert werden. Hardtickets zum Preis ab 17,50 € gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

  • Tankstelle Feldmann (Bockhorst)
  • Combi-Markt Obenende (Papenburg – INFO)
  • Rathaus Rhauderfehn
  • Media-Stores von General-Anzeiger und Ostfriesen-Zeitung
  • Bäckerei Buß (Rhauderfehn)
  • Markant Markt Ulrichs (Ostrhauderfehn-Langholt)
  • Blumen Platt (Rhauderfehn-Burlage)

Das gesamte Programm am Festwochenende in der Übersicht:

Angesagte Artikel

Folge uns

8,692FansGefällt mir
1,130FollowerFolgen
180AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -

Neu im Kalender