- Anzeige -

FehntastiC Rumtasting auf dem Dampfschiff

Osthrauderfehn – Eine Gruppe Genießer fand sich am vergangen Samstag zum Rum-Tasting ein. Eingeladen hierzu hatte Günter Natelberg, Gründer der Facebook-Gruppe FehntastiC.

Gemütlich ging trotz schlechtem Wetters auf dem Dampfschiff in Ostrhauderfehn zu. 30 Gäste hatten die Möglichkeit, sich durch insgesamt 55 Sorten Rum zu kosten. Dabei wurde nicht nur probiert und bewertet, sondern auch durch die Profis jede Menge Wissen über Rum vermittelt.

So ist zum Beispiel die Herstellung von Rum und Whisky weitgehend gleich, abgesehen von den Grundstoffen. Allerdings wird Rum selten so lange gelagert. Ein 1979er-Malecon-Rum aus Panama war die Älteste Abfüllung an Bord. Und Rum kommt nicht nur aus der Karibik, sondern wird unter anderem zum Beispiel in Indien hergestellt.

- Anzeige -

Kleine Snacks und Fachsimpeleien, nicht nur über Rum, machen diese Tastings aus. Entspannte Atmosphäre unter Gleichgesinnten, diese Form der Verkostung findet auf dem Fehn immer mehr Freunde.

Die Facebook-Gruppe FehntastiC befasst sich nicht nur mit Tastings, sondern generell mit Genuss. Seien es hochwertige Spirituosen, Kaffees, Craft-Bier oder Besonderes vom Grill – für alle Genießer auf dem Fehn ist die Gruppe ein guter Anlaufpunkt.

- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,048FansGefällt mir
1,155FollowerFolgen
189AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -

Neu im Kalender