Bockhorst feiert drei Tage Erntedankfest

0
1

Bockhorst – Freitags Disko-Abend mit Gaststar Schäfer Heinrich und DJ Rene, Samstags Tanz mit der Partyband NOOTS und Sonntags mit dem großen Festumzug und der anschließenden Party im Zelt.

Das 25. Erntefest in Bockhorst wurde tüchtig gefeiert. Obwohl Petrus es weder mit Veranstaltern noch Gästen wirklich gut meinte, die Laune ließen sich die Feiernden vom Dauerregen nicht vermiesen.

Freitag mit Party mit DJ Rene und Schäfer Heinrich als Show-Programm, Samstag Tanz mit der Partyband NOOTS, Sonntag dann der Erntedankfest-Umzug durch Bockhorst und Burlage. 36 Wagen sowie 6 Motivwagen waren auf der Strecke unterwegs. Und auch die Anwohner haben wieder zahlreiche Bögen zum Erntedankfest aufgestellt.

Die Motivwagen sowie die Bögen wurden prämiert. Die Platzierungen im Einzelnen:
Motivwagen:
Platz 1: „Kuh“ – die Zerstreuten
Platz 2: „Eule“ – Sozial Ehrenamtlicher Verein Ostfriesland/Emsland e.V.
Platz 3: „Trecker“ – die Moorteufel

Bei den Bögen gab es einen Gleichstand
Platz 1: „Schafe“ – Schützenstraße
Platz 2: „Klimawandel“ – Rehbocksheide
Platz 3: „Mühle“ – Mühlenstraße
Platz 3: „Bett“ – Kirchstraße

Zu Gewinnen gab es außerdem am Samstag was für die Besucher, die schon am Freitag zu Gast waren und ihre Eintrittskarte dabei hatten. 250,- Euro in bar gingen an Saskia Barthel.

Am Sonntag ließ man die Feier dann nach Rückkehr zum Startplatz im Zelt ausklingen – DJ Helge am Mischpult und Freibier zu späterer Stunde versöhnten dann auch das Feiervolk mit dem Wetter.

Videomittschnitt vom Umzug

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden