Bunte Bögen und Wagen – Erntedankfest Völlenerkönigsfehn

Völlenerkönigsfehn – 66 geschmückte Wagen rollten entlang der Umzugsstrecke durch den Ort zum Festplatz. Trotz Regen standen viele Zuschauer an den Straßen.

Jürgen Albers vom Landwirtschaftlichen Zweigverein Völlenerkönigsfehn fuhr mit dem Fahrrad die Strecke entlang. Er sei hocherfreut, dass sich weder Wagengruppen noch Zuschauer vom Regen abschrecken ließen. „Eine Hochachtung vor allen, die jetzt im Nassen stehen und es trotzdem so viele Teilnehmer und Gäste sind“ so weiter.

Videomitschnitt vom Festumzug

Wer nicht an der Straße stehen wollte, konnte auch zum Festplatz an die Forststraße pilgern. Dort konnte man sich die festlich geschmückten Wagen in Ruhe ansehen, während im Zelt die Party mit „Hitmixer“ DJ Gerold immer mehr Fahrt aufnahm. Bis ein Uhr nachts wurde ausgiebig gefeiert.

AD Blaulicht-Party