17 C
Ostrhauderfehn
Mittwoch, 5. Oktober 2022
- Anzeige -

Frosch „Alex“ wieder im Stadtpark

Nur etwa fünf Wochen hat es gedauert, bis im Rathaus die Nachricht „Frosch ‚Alex‘ ist wieder fertig!“ eintraf. Künstlerin Linda Kösters ist sichtlich stolz auf das Ergebnis: „Er ist so hübsch geworden“, sagt sie zufrieden mit ihrer Arbeit. Unzählige Stunden hat sie in den vergangenen Wochen in ihrem Vorgarten verbracht, um Alex neu anzuziehen und generell zu überarbeiten. „Einige Schadstellen erforderten etwas mehr Einsatz“, so Kösters weiter.

Bereits am vergangenen Freitag ist das beliebte Fotomotiv wieder zurück in den Stadtpark gezogen. In den sozialen Medien der Stadtverwaltung wurde bereits bildlich über die Krötenwanderung #2 berichtet. Auch die Initiatorin für die Umgestaltung, Betta Weber, ist froh, dass Alex wieder an seinem Platz steht. „Es war schon etwas leer in den letzten Wochen“, stellt sie bei einem gemeinsamen Pressetermin fest.

Seitens des Baubetriebshofes wurde der Standort rund um den Stadtpark-Frosch am Montagvormittag noch verändert: Ein kleiner aufgestellter Staketenzaun verschönert das Gesamtbild noch weiter. Bei beiden Umzügen haben die Mitarbeiter des Baubetriebshofes den Frosch auf seinem Weg durch das Stadtgebiet von Papenburg begleitet.

Bürgermeisterin Vanessa Gattung ruft in diesem Zusammenhang zu einem Gewinnspiel auf: „Der Frosch Alex hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Wahrzeichen des Papenburger Stadtparks entwickelt. Da ihn jedoch noch nicht alle kennen, darf er gern in den sozialen Medien bekannter werden. Besucht Alex im Stadtpark, macht ein Foto, veröffentlicht dieses in den sozialen Medien und verlinkt die Stadt Papenburg bei Facebook unter @StadtPapenburg oder bei Instagram unter @stadt_papenburg. Ich freue mich, viele Bilder von euch während eures Besuchs im Stadtpark zu sehen!“

Unter allen Teilnehmer*innen, die ihr Bild zusätzlich per E-Mail (presse@papenburg.de) einreichen, verlost die Stadtverwaltung drei Papenburg Gutscheine. Durch die Zusendung erklären sich die dargestellten Personen mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden. Der Zeitraum des Gewinnspiels endet am 19. Juli um 23:59 Uhr. Später eingereichte Fotos können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Fotos werden zum Abschluss alle in den sozialen Medien veröffentlicht.

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender