Konzert für die Fans: Angelo Kelly kommt „for free“ nach Rhauderfehn

Ab 18 Uhr ist ein kostenloses Konzert für die Fans auf dem Rathaus-Vorplatz geplant.

Rhauderfehn – Um 14 Uhr war die Entscheidung im Rathaus gefallen: Es wird ein Konzert mit Angelo Kelly geben. Allerdings nicht wie ursprünglich geplant auf dem Marktplatz, sondern auf dem Rathausvorplatz. Das kostenlose Konzert soll am 13. Juli um 18 Uhr beginnen.

Bühne Konzert Angelo Kelly Rhauderfehn
Packen alle mit an: Gemeindemitarbeiter und Veranstaltungstechniker arbeiten auf Hochtouren

In einer Videobotschaft wendete sich Angelo Kelly an die enttäuschten Fans

Am Freitagmittag veröffentlichte der Musiker eine Videobotschaft an seine Fans, die seit Monaten auf den Auftritt des Künstlers hier auf dem Fehn warten. In jedem Fall werden er uns seine Familie nach Rhauderfehn kommen, „sei es auch nur, um Autogramme zu schreiben und mit den Fans Selfies zu machen“ lautet es in dem kurzen Video.
Weiter heißt es in der Botschaft: Sollte in der Kürze der Zeit die Gemeinde eine Bühne und ein wenig Technik organisieren können, wird in jedem Falle zusammen mit den Fans musiziert – auch wenn die Show nicht in geplantem Umfang stattfinden kann.

Um 14 Uhr liefen allerorts die Telefone heiß

Jetzt war das Rathaus Rhauderfehn gefordert. Ein wenig durch das Video unter Zugzwang gesetzt konnten in aller Kürze Veranstaltungstechniker, Sound, Licht und eine Bühne organisiert werden. Auch Toiletten, Getränke- und Imbisswagen wurde in aller Kürze zum Rathaus geschafft. In enger Zusammenarbeit der regionalen Techniker, dem Rathaus und vieler anderer helfender Hände wurde das quasi Unmögliche dann doch noch geschafft.

Blick auf den Rathausplatz
Blick auf den Rathausplatz

Eine weitere Videobotschaft für die Fans

„Wir werden ein Konzert geben – und zwar kostenlos“, dass ist Botschaft Angelo Kellys an die Fans in Ostfriesland. Die Botschaft ist gleichzeitig ein Statement eines großartigen Musikers, der den „Spirit der Straßenmusik“ weiter im Herzen trägt und dem seine Fans wichtig sind.

13. Juli – 18 Uhr auf dem Rathaus-Vorplatz

Viele schlaflose Nächte hätte es gegeben, so Helwig Weber von der Gemeinde. „Letztlich mussten wir auf die offizielle Absage des Veranstalters Admirar warten, und der ließ sich ordentlich Zeit!“
Mit der Verlegung des Konzerts auf den Rathaus-Vorplatz wollte man auch eine räumliche Abgrenzung zum ursprünglich geplanten Konzert des gescheiterten Veranstalters auf dem Marktplatz schaffen.
Angelo Kelly wird also mit seiner Familie wie geplant am Samstag in Rhauderfehn spielen. Wenn auch vielleicht nicht in dem Show-Umfang, wie man es hätte mit großem Technikaufwand tun können. Das Konzert ist Open – Air und bei freiem Eintritt.

Der Marktplatz wird zum zusätzlichen Parkplatz

Ortskundige, die nicht zum Konzert wollen wird empfohlen, Rhauderfehn am Samstagnachmittag zu meiden. Besucher, die zum Konzert möchten können auch auf dem jetzt nicht genutzten Marktplatz „Am Markt“ in Rhauderfehn parken. Der Parkplatz liegt fußläufig nur ca. 10 Minuten vom Veranstaltungsort am Rathaus entfernt und wird entsprechend ausgeschildert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen