24 C
Ostrhauderfehn
Donnerstag, 6. August 2020
- Anzeige -
- Anzeige -
Home 1

Weitere Beiträge

Slash N‘ Roses und Still Counting erobern Papenburg

Schon recht frühzeitig meldeten die Veranstalter für den zweiten Teil der "Legenden des Rock"-Reihe im Alten Güterbahnhof Papenburg den Ausverkauf der Tickets für das Doppelkonzert von Still Counting und Slash N' Roses. Angereiste Rockfans genossen den Abend mit den Tribute-Bands und den mitgebrachten musikalischen Filetstücken.

Tipp der Redaktion

help the artists!

"help the artists" ist eine Initiative der Stadt Papenburg zur Unterstützung von Künstlerinnen und Künstlern, die durch die aktuelle Corona-Pandemie ihre Exponate nicht präsentieren können und dadurch extreme finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müssen.

Mit Kunst ins neue Jahr 2020

Im neuen Jahr geht es ab dem 13. Januar mit einem vielfältigen Programm in der Kunstschule Zinnober weiter. Viele spannende Kunstkurse und Workshops warten auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Überraschung zu Weihnachten

Für all diejenigen, die für die kommende Weihnachtszeit noch ein ganz besonderes Geschenk suchen, bietet Papenburg Kultur mit seinen Event-Tickets und Geschenkgutscheinen für jeden die passende Lösung.

Mit den Traumschiffen aus Papenburg durch das Jahr 2020

Ab sofort ist bei der Papenburg Marketing GmbH (PMG) im Zeitspeicher und online unter www.besucherzentrum-meyerwerft.de ein neuer Fotokalender für das Jahr 2020 erhältlich. Ingrid Nee, bei der PMG für das Merchandising verantwortlich, und Christoph Assies, für PR und Marketing zuständig, präsentierten jetzt den neuen Kalender.
- Anzeige -
Home 2
- Anzeige -
Home 3

ANKÜNDIGUNGEN

Book a Band, Runde 2

Klare Vocals, rhythmische Drums und donnernde Gitarren, das ist Book a Band. Bei dieser etwas anderen Bandbewerbung buhlen am Freitag, 21. August, ab 19 Uhr gleich drei junge Bands um die Gunst des Publikums. 2019 fand die Veranstaltung erstmalig und mit großem Erfolg in der Alten Drostei statt. In diesem Jahr zieht das Livemusik-Event in den Barockgarten des Gut Altenkamp und wird somit zur Auftaktveranstaltung des dreitägigen „Help the Artists Open-Air“.
- Anzeige -
Home 4
- Anzeige -

Folgen Sie Uns

8,816FansGefällt mir
1,095FollowerFolgen
6FollowerFolgen
167AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -
Home 5
- Anzeige -
Home 6
- Anzeige -
Home 7
- Anzeige -
Home 8

WEITERE PROGRAMMHINWEISE

HELP THE ARTISTS OPEN-AIR

Das erste Open-Air der "help the artists"- Reihe findet vom 21. - 23. August auf Gut Altenkamp statt. Das komplette Open-Air inklusive Eintritt in die aktuelle Ausstellung „Die Sammlung Bunte“ im Gut Altenkamp bekommen Sie als Gesamtpaket für 49,90€.

Michaelschülerinnen stellen auf Gut Altenkamp aus

Zenhtklässler der Michaelschule entwarfen eine bespielbare Minigolfanlage, die mit Motiven der Kunstgeschichte versehen sind. Diese können während der Öffnungszeiten und wenn das Wetter es zulässt im August bespielt werden.

Expressionistische Meisterwerke ab Sonntag auf Gut Altenkamp

Ab Sonntag, den 12. Juli 2020, präsentiert das Ausstellungszentrum Gut Altenkamp mit „Die Sammlung Bunte – expressionistische Meisterwerke des 20. Jahrhunderts“ seine 50. Ausstellung.

Sommerfeeling: A Mano im Eisenhüttenturm

Ursprünglich für die Sonnenterrasse der Eisenhütte geplant, fiel der Auftritt von A Mano vergangenen Donnerstag zumindest Open Air ins Wasser. Kurzerhand mit in die Eisenhütte verlegt, brachten A Mano auch direkt die Sonne zumindest musikalisch mit hinein. Pop, Latin, Tango - der vierköpfigen Formation merkt man den Spaß am Musizieren an. Und dieses Gefühl geben sie an ihr Publikum weiter.

Kunstworkshops auf Gut Altenkamp

Ganz nach der Devise Pablo Picassos „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ veranstaltet das Ausstellungszentrum Gut Altenkamp gemeinsam mit der Kunsttherapeutin Anke Keuter jeweils am 13. und 15. August einen dreistündigen Workshop.
- Anzeige -
Home 9
- Anzeige -
- Anzeige -
Home 10

Gastbeiträge

Unterwegs

Eisenhütte Augustfehn: Live-Musik & Slow-Food

Schon seit geraumer Zeit ist die Eisenhütte Augustfehn längst kein kulinarischer Geheimtipp mehr. Die Küche, die für Slow-Food und regionale Produkte steht hat sich rumgesprochen. Das die Eisenhütte allerdings auch für Live-Musik und Kultur steht, dass sollte sich rumsprechen.

Unterwegs: „ERDIG“ im Emder „Cafe EiNStEiN“

Zu Gast beim "Kulturdienstag" im Emder Café Einstein war am vergangenen Dienstag das Emder Akustik-Trio "ERDIG". Bekannte Cover-Songs, erfrischend anders und ganz ohne technischen Schnickschnack.

Absagen & Verlegungen

Hahnentanger Mühlenverein cancelt alle Veranstaltungen für 2020

2020 wird an der Hahnentanger Mühle weder Dreschfest noch Weihnachtsmarkt stattfinden.

NDR 2 – Papenburg-Festival verlegt auf 2021

Das NDR 2 Papenburg-Festival an der Meyer Werft wird auf 2021 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Auto-Veranstaltungen in Barßel abgesagt!

Auf dem Jugendzeltplatz in Barßel waren während des kommenden Pfingstwochenendes eine „Pfingstdisco in der Car-Edition“ sowie vier Autokino-Vorführungen geplant. Aus verschiedenen Gründen wurde die gesamte Veranstaltungsreihe nun vom Organisationsteam abgesagt
- Anzeige -

Aus der Region

Endlich Saisonstart: Leinen los für MS „Dollard“ ab 1. Juli

Ab 1. Juli nimmt die MS "Dollard" endlich wieder Fahrt auf und startet in die neue Saison.

MS Spitzhörn lädt zu den ersten Fahrten dieser Saison

Zu den ersten Fahrten in dieser Saison legt die MS Spitzhörn am kommenden Pfingstwochenende ab. Corona-bedingt beginnt die Saison für das kleine Ausflusschiff mit Liegeplatz am Barßeler Hafen in diesem Jahr etwas später. Ebenfalls durch die Corona-Pandemie sind an Bord zahlreiche Vorkehrungen getroffen worden.

Corona: Gemeinsame Erklärung der Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie der kreisfreien Stadt Emden

Weil sich das Coronavirus in Deutschland immer mehr ausbreitet, bitten die ostfriesischen Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie die kreisfreie Stadt Emden die Bevölkerung um Rücksichtnahme.

„Legenden des Rock“ haben große Fangemeinde

Die im letzten Jahr im Alten Güterbahnhof in Papenburg eingeführte „Legenden des Rock“-Reihe erfreut sich bei den Fans großer Beliebtheit. Ein Konzert gab es bereits, am 28.02.20 und 13.03.20 sind noch zwei weitere Termine angesetzt.

Aus dem Papenburger Stadtfest wird das Stadtparkfest

Für das Papenburger Stadtfest, das vom 05. bis 07. Juni 2020 stattfindet stehen in diesem Jahr diverse Verbesserungen an. Das Gebiet wird auf den Stadtpark erweitert. Die Infrastruktur für die Veranstaltung ist bereits durch die LGS und die Blumenschau vorhanden.

Neuer Blick in die Historie der Meyer Werft

Mit bislang unveröffentlichten Motiven öffnet ab sofort eine neue Fotoausstellung zum 225ten Geburtstag der Papenburger Meyer Werft. In den Ausstellungsräumen des „Zeitspeichers“ auf dem historischen Gründungsgelände der Werft in Papenburgs Innenstadt schaffen noch bis zum 31. Oktober 2020 großformatige Fotografien eine Zeitreise durch die Geschichte des weltweit bekannten Familienunternehmens: Von der Gründung bis zu hochmodernen und innovativen Schiffsentwicklungen, die weltweit einzigartig sind.

NÜTZLICHES

- Anzeige -
Home 11
Ärztlicher BereitschaftsdienstHome 12
- Anzeige -
Home 13
- Anzeige -
Home 14
- Anzeige -
Home 15
- Anzeige -
Home 16
X