Brungers Band live im “Bagbander Deep”

Brungers Band im Bagbander Deep

Bagband – Zu einem plattdeutschen musikalischen Liederabend luden die Gaststätte “Bagbander Deep” und die “Brungers Band” am vergangenen Samstag ein. Zu hören gab es schon aus dem Radio bekannte Songs, aber auch vollkommen neue Stücke.

Neben eigenen Stücken plattdeutsche Cover

Nach dem Erfolg der Rock-Oper “Wiet Land” im vergangenen Jahr konzentriert sich Musiker und Liedermacher Matthias Jan Brungers aus Wilhelmshaven jetzt auch auf Songs für die sonst eher skeptischen Hörer. Aus “Atemlos” von Helene Fischer  wird dann kurzerhand auf Platt mal “Bottermelk mit Geschmack”.

So gibt es, neben lustigen “Augenzwinker”-Geschichten zur Entstehung der Lieder immer wieder Momente, in denen das Publikum mit dem “Das kenne ich doch”-Blick zur Bühne schaut und lauscht, was die Band daraus wohl gemacht hat.

Auch wenn der eine oder andere Text der gecoverten Stücke sicherlich nicht ganz ernst zu nehmen ist, der Erfolg gibt der Brungers Band recht. So sind längst die ersten Radio- und TV-Sender auch auf die plattdeutschen Cover-Versionen aufmerksam geworden.

Wer mehr über die Band erfahren will, dem sei ein Besuch der Webseite oder des Facebook-Auftritts der Brungers Band empfohlen. Dort sind auch die jeweiligen Termine des Trios zu finden.