Unplugged – Pimpshaker LIVE im Cafe am Gut

klein - aber sehr fein!

Neukamperfehn – Ein kleines aber feines Konzert gaben die „Pimpshaker“ am vergangenen Freitag im Café am Gut. Eine kleine, aber feine Unplugged-Zeitreise erwartete die Gäste.

Unplugged – das bedeutet bei Cover-Songs auch immer ein wenig künstlerische Freiheit. Genau diesen Spielraum nutzen die vier Musiker der Band „Pimpshaker“, um den Songs einen ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Die angereisten Fans jedenfalls wurden belohnt, nicht zuletzt durch die herausragende Stimme von Sängerin Carmen Fiedler.

Ein stimmiges Musikpaket hatte das Quartett jedenfalls geschnürt, wie gemacht für das kleine, gemütliche Café am Gut. Und so ging es auch im kleinen Rahmen, nicht unbedingt leise, bis zur Geisterstunde. Und auch wenn man den einen oder anderen Song noch nicht gehört hatte: „Wippgarantie“ war in jedem Fall gegeben.

Ein Konzert, das man auf jeden Fall wiederholen sollte – solche Perlen gibts in Ostfriesland leider nicht so oft zu finden. Und ein „Support your local Bands“ wäre in dem Falle auf jeden Fall angebracht. Nicht nur für die Bands, auch für die Lokale, die noch Live-Musik anbieten.

WEITERFÜHRENDE LINKS:

PIMPSHAKER WEBSEITE und FACEBOOK

CAFE AM GUT FACEBOOK

 

AD Blaulicht-Party