8.6 C
Ostrhauderfehn
Mittwoch, 1. April 2020
- Anzeige -
Start Kultur

Kultur

Janine Prieth neue Erntekönigin in Klostermoor

38 Jahre hat es gedauert, ehe Gertrud Hamel als Erntekönigin abgelöst wurde. Die neue Dame an der Spitze heißt Janine Prieth, kommt aus Klostermoor und wird ab jetzt den Förderverein bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Auf der Jagd nach dem goldenen Umschlag

Das „Grand Voyage Díner“ ist das Veranstaltungshighlight in Papenburg. Am 14., 15. und 16. September tauchen die Besucher in die spannende Geschichte des Gut Altenkamps ein und erleben interaktiv eine Zeitreise vom Barock bis zur Gegenwart.

„SpannWeite – Ästhetik“ erfolgreich eröffnet

Am Sonntag, 21 Januar, wurde eine ganz besondere Ausstellung in der städtischen Galerie eröffnet. Die Künstler Olga Berg, Renate Gatner, Editha Janson und Alexej Janzen entwickelten, zusammen mit der Kunstschule Zinnober, ein Raumkonzept mit dem Titel„SpannWeite – Ästhetik“.

„Apfel im Quadrat“ ein voller Erfolg

Gut 100 Personen waren am Freitag, dem 15.12.2017 zur Finissage in das Forum Alte Werft gekommen. Nach kurzen, dankenden Worten der Veranstalter wurde ein letztes Mal zum Betrachten der vielen Bilder eingeladen. Dazu gab es ein passendes Buffet mit Apfelkuchen, Apfelpunsch und Gebäck.

Therapiesitzung der anderen Art: Caveman im Papenburger Theater Alte Werft

Ein kurzweiliger Abend für Männer und Frauen. Bis in den kleinsten Winkel beleuchtet wird jene Beziehung, die beide Geschlechter der Spezies Mensch miteinander führen. Und stellt fest, dass sich eigentlich seit dem Urmenschen nicht viel geändert hat.
Anzeige
Kultur 1
X