Kultur-Neustart auf der Sonnenterrasse

Petrus meinte es gut mit der EisenhĂĽtte, die erste Veranstaltung mit Live-Musik konnte drauĂźen stattfinden

Veröffentlicht:

Während es am Nachmittag noch danach aussah, daß gleich das erste Konzert in den Innenraum verlegt werden müsste, zeigte sich Petrus beim Konzertstart von seiner besten Seite. Bei angenehmen Temperaturen hatten zahlreiche Gäste bereits frühzeitig einen der begehrten Plätze reserviert.

Lothar Voigt an der E-Gitarre
Lothar Voigt und seine E-Gitarre boten eine breite Auswahl Stilrichtungen auf der Sonnenterrasse der EisenhĂĽtte Augustfehn

Lothar Voigt, musikalisches Multitalent machte den Start in die bisher von Corona geplagte Musiksaison 2021. Ohne viel technischen Schnickschnack, dafĂĽr mit Herzblut und E-Gitarre gab es eine breite Auswahl von Maffay bis zu den Rolling Stones, von Ballade bis Rock. „No Ney Never“ von den Wild Rover fehlte ebenso wenig wie „Always look of the bride side of life“ von Eric Idle.

Ăśber 100 Gäste genossen ihre Cocktails während der Happy-Hour, ihr kĂĽhles Bier oder einen Wein bei musikalsichen Leckerbissen wie „San Francisco“ von Scott McKenzie.

Bereits kurz nach Bekanntgabe der ersten neuen Live-Musik-Termine waren schon viele Plätze gebucht. „Schon im Vorfeld hatten wir immer wieder Anfragen von Gästen, ob es denn bald wieder losgeht mit Live-Musik“, so Barbara Schult von EisenhĂĽtten-Team. „Umso mehr haben wir uns ĂĽber die groĂźe Resonanz gefreut, als die ersten Termine in den sozialen Medien veröffentlicht wurden.“

Viele der Besucher hatten gleich einen Tisch mit „MenĂĽ-Special“ vorab gebucht. „Spontanbesucher hatten wir nur sehr wenige, dafĂĽr sehr viele Anfragen bereits vorab,“ so Barbara Schult weiter. „Man merkt, wie hungrig die Leute nicht nur nach Gesellschaft und Abwechslung sind, sondern auch auf unser gutes Essen“, fĂĽgt sie mit einem Augenzwinkern hinzu.

Der nächste Live-Termin im Eisenhüttenturm Augustfehn findet am 17. Juni 2021 statt, auf der Bühne dann 3tone, die den Besuchern bereits beim letzen Auftritt einen unvergesslichen Sommerabend geboten haben.

Inhalt

Ă„hnliche Artikel

- Anzeige -BRYAN EisenhĂĽtte Augustfehn
- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg