Kultur-Neustart auf der Sonnenterrasse

Während es am Nachmittag noch danach aussah, daß gleich das erste Konzert in den Innenraum verlegt werden müsste, zeigte sich Petrus beim Konzertstart von seiner besten Seite. Bei angenehmen Temperaturen hatten zahlreiche Gäste bereits frühzeitig einen der begehrten Plätze reserviert.

Lothar Voigt an der E-Gitarre
Lothar Voigt und seine E-Gitarre boten eine breite Auswahl Stilrichtungen auf der Sonnenterrasse der Eisenhütte Augustfehn

Lothar Voigt, musikalisches Multitalent machte den Start in die bisher von Corona geplagte Musiksaison 2021. Ohne viel technischen Schnickschnack, dafür mit Herzblut und E-Gitarre gab es eine breite Auswahl von Maffay bis zu den Rolling Stones, von Ballade bis Rock. „No Ney Never“ von den Wild Rover fehlte ebenso wenig wie „Always look of the bride side of life“ von Eric Idle.

- Anzeige -

Über 100 Gäste genossen ihre Cocktails während der Happy-Hour, ihr kühles Bier oder einen Wein bei musikalsichen Leckerbissen wie „San Francisco“ von Scott McKenzie.

Bereits kurz nach Bekanntgabe der ersten neuen Live-Musik-Termine waren schon viele Plätze gebucht. „Schon im Vorfeld hatten wir immer wieder Anfragen von Gästen, ob es denn bald wieder losgeht mit Live-Musik“, so Barbara Schult von Eisenhütten-Team. „Umso mehr haben wir uns über die große Resonanz gefreut, als die ersten Termine in den sozialen Medien veröffentlicht wurden.“

Viele der Besucher hatten gleich einen Tisch mit „Menü-Special“ vorab gebucht. „Spontanbesucher hatten wir nur sehr wenige, dafür sehr viele Anfragen bereits vorab,“ so Barbara Schult weiter. „Man merkt, wie hungrig die Leute nicht nur nach Gesellschaft und Abwechslung sind, sondern auch auf unser gutes Essen“, fügt sie mit einem Augenzwinkern hinzu.

Der nächste Live-Termin im Eisenhüttenturm Augustfehn findet am 17. Juni 2021 statt, auf der Bühne dann 3tone, die den Besuchern bereits beim letzen Auftritt einen unvergesslichen Sommerabend geboten haben.

Angesagte Artikel

Folge uns

8,723FansGefällt mir
1,130FollowerFolgen
180AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -

Neu im Kalender