30.7 C
Ostrhauderfehn
Donnerstag, 6. August 2020
- Anzeige -
Start LIVE Kultur

Kultur

Erntedankfest Klostermoor: Motivwagen, Stelzenläufer und Modenschau

53 Wagengemeinschaften, 8 Motivwagen, 8 Bogengemeinschaften und 6 Finalistinnen für die diesjährige Wahl der Erntekönigin, dass sind die statistischen Werte des Erntedankfests Klostermoor vom vergangenen Wochenende. Viele Teilnehmer, Partygäste und Schaulustige nahmen am Festwochenende teil.

Erntedankfest-Umzug lockte zahlreiche Zuschauer nach Klostermoor

Am Samstag gab es in Klostermoor die große Erntedankfest-Party mit dem DJ-Team Ulli & Tim. Vorher jedoch wurde Janine Prieth in Amt und Würden gesetzt. Auch wurden die Gewinner der Tombola gezogen.

Janine Prieth neue Erntekönigin in Klostermoor

38 Jahre hat es gedauert, ehe Gertrud Hamel als Erntekönigin abgelöst wurde. Die neue Dame an der Spitze heißt Janine Prieth, kommt aus Klostermoor und wird ab jetzt den Förderverein bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Auf der Jagd nach dem goldenen Umschlag

Das „Grand Voyage Díner“ ist das Veranstaltungshighlight in Papenburg. Am 14., 15. und 16. September tauchen die Besucher in die spannende Geschichte des Gut Altenkamps ein und erleben interaktiv eine Zeitreise vom Barock bis zur Gegenwart.

„SpannWeite – Ästhetik“ erfolgreich eröffnet

Am Sonntag, 21 Januar, wurde eine ganz besondere Ausstellung in der städtischen Galerie eröffnet. Die Künstler Olga Berg, Renate Gatner, Editha Janson und Alexej Janzen entwickelten, zusammen mit der Kunstschule Zinnober, ein Raumkonzept mit dem Titel„SpannWeite – Ästhetik“.
Anzeige
Kultur 1
X