6.1 C
Ostrhauderfehn
Montag, 28. November 2022
- Anzeige -

Maritime Meile im Laternenschein

Am Samstag, den 05. November, geht es für die Maritime Meile in die letzte Runde für dieses Jahr. Dieses Mal steht die Veranstaltungsreihe ganz unter dem Motto ‚Musizierende-Mitmach-Meile‘

Anders als die bisherigen Veranstaltungen, wird dieser Tag ganz bewusst auf die Mithilfe der Bürger*innen aus Papenburg gesetzt.

Wenn die Dunkelheit einbricht, soll auch in diesem Jahr der Hauptkanal voll mit Kindern und jungen Erwachsenen sein, die mit ihrer Laterne von Geschäft zu Geschäft ziehen und dort ein Ständchen bringen. Die Einzelhändler*innen laden alle Kinder und Schüler in der Zeit von 16:00 Uhr – 19:00 Uhr vorbeizukommen. Auf sie warten viele kleine Überraschungen und natürlich Süßigkeiten. Das Programm wird mit der Musik von dem Papenburger Shanty Chor eV., die beim Stahlbieger Shop von 15:00 – 16:00 Uhr auftreten werden, abgerundet.

Neben den Verweilmöglichkeiten am Hauptkanal, werden saisontypische Leckereien angeboten und laden zum gemütlichen Schlendern in den Geschäften ein.

Als weitere Besonderheit wird an diesem Tag das neue CoWorking am Hauptkanal rechts 19 eröffnet. ‚Wir sind sehr stolz darauf ein weiteres Gebäude aus dem jahrelangen Leerstand geholt zu haben und freuen uns auf knappen 200 Quadratmetern den Nutzern eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten zu können‘, so Ralf Nehe vom Citymanagement. Der CoWork wurde mit den gesammelten Erfahrungen aus dem vorherigen Gebäude noch mal verbessert. So erwarte den Nutzern neben den ergonomischen Arbeitsplätzen, zwei schalldichte Telefonboxen und diskrete, abschließbare Besprechungsräume mit modernster Präsentationstechnik. Buchbar sind die Räumlichkeiten unter: papenburglocals.de.

Weitere Informationen zur Maritimen Meile & zum CoWork unter:

Instagram.com/papenburglocals

Facebook.com/papenburglocals

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender