- Anzeige -

Musikladen wiederbelebt: Sturmflut-Live-Band feiert Jubiläum im Studio

Garlstedt – Zwanzigjähriges Bestehen feierte die Band „Sturmflut“ – und es gibt kaum eine bessere Location für so ein Ereignis als die Wirkungsstätte der großen Bands, deren Songs Sturmflut heute covert.

Über den Musikladen

Bis Mitte der 70er bis Mitte der 80er war der Musikladen die angesagte Fernsehsendung in Sachen Musik in Deutschland. Als Nachfolger des legendären Beat-Clubs wurden im Studio in der Nähe von Osterholz-Scharmbeck insgesamt 90 Folgen produziert. Weitere 59 Folgen „Musikladen Extra“ wurden ebenfalls im Studio von Michael „Mike“ Leckebusch aufgezeichnet. Alles, was Rang und Namen hatte besuchte irgendwann das mitten in einem ruhigen Waldstück gelegene Studio. The Police, Boney M., Shakin Stevens oder ABBA – sie alle gaben sich die Klinken des  in dem im Kellergeschoß gelegenen Studios in die Hand. Auch das eine oder andere Stück Musikgeschichte wurde hier geschrieben – die bis dato unbekannte Band „Visage“ landete nach der Ausstrahlung mit ihrer LP „Visage“ auf Platz 1. der deutschen Musikcharts.

Siegfried Zaft
Gastgeber, Hüter der Schätze des Musikladens und charmanter Führer durch die heiligen Hallen: Dr. Dr. Siegfried Zaft

Heute beheimatet der Musikladen ein Tonstudio

„Cross Art Records“, so lautet der Name des Tonstudios, das heute in dem komplett restaurierten Musikladen beheimatet ist. Neben dem Tonstudio ist natürlich noch die Original-Maske vorhanden, eine Bar und, man staune, ein originaler Pub aus dem 19. Jahrhundert, der perfekt inkl. Buntglasverglasung in das Studio integriert ist. Hüter der Schätze und sehr guter Führer durch das Studio ist Eigentümer Dr. Dr. Siegfried Zaft, der sowohl zu den damaligen Aufzeichnungen sowie zu sämtlichen Inventargegenständen die eine oder andere Anekdote zum Besten geben kann. Das damalige Kult-Studio kann heute nach Absprache besichtigt werden.

Evelyn Friesinger (seinerzeit zuständig für Kostüme im Musikladen und Wegbereiterin des Minirocks in Deutschland) und Eigentümer Dr. Dr. Siegfried Zaft.

Sturmflut feierte mit vielen geladenen Gästen und Weggefährten

- Anzeige -

Es war nicht nur warm sondern auch sehr voll im kleinen Studiobereich, in dem „Sturmflut“ ihre Bühne aufgebaut hatten. Dichtes Gedränge auf der Tanzfläche, kühle Getränke, Beats der 70er bis heute, passend zur Location natürlich live von Sturmflut, ein tolles Buffet – es mangelte an nichts und die Jubiläumsfeier hätte nicht besser ausfallen können. Die letzten Gäste, so ließen wir uns sagen, strichen erst am Sonntagmittag die Segel. Alles in allem eine rauschende Partynacht in perfekter Umgebung.

Band-Gründer und Käpt’n der Sturmflut-Live-Band: Werner Meyer

Das nächste Mal legt Sturmflut auf den Emder Matjestagen (25.05.17) an, direkt an der Hafenbühne. Dort liegen sie von 20:00 bis 1:00 Uhr vor Anker!

Video von der Jubiläumsfeier 2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Weiterführende Links:

Sturmflut Live Band WEBSEITE und FACEBOOK

Cross Art Records FACEBOOK

- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,048FansGefällt mir
1,155FollowerFolgen
189AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -

Neu im Kalender