5 C
Ostrhauderfehn
Donnerstag, 1. Dezember 2022

Poetisch-virtuose Kammermusik auf Gut Altenkamp

Veröffentlicht:

Am Samstag, den 18.06.2022 um 17 Uhr, präsentiert das Gut Altenkamp das weltbekannte Wiener Glasharmonika Duo. Die Glasharmonika gehört wohl eher zu den unbekannteren und vor allem außergewöhnlicheren Instrumenten.

Vor mehr als 250 Jahren erfand der amerikanische Staatsmann Benjamin Franklin dieses ungewöhnliche Instrument, das trotz seines besonderen Klangs rasch in Vergessenheit geriet. Das Wiener Glasharmonika Duo Christa und Gerald Schönfeldinger gehört zu den weltweit führenden Interpreten auf Glasharmonika und Verrophon, einem Glasinstrument der heutigen Zeit. Das Duo konnte nicht nur die teilweise überlieferten historischen Spieltechniken auf ein neues Niveau stellen, sondern das Spiel auf Glasinstrumenten mit neuen Techniken und zeitgenössischen Musikästhetiken erweitern. Losgelöst vom gewohnten Konzertbetrieb bietet das Wiener Glasharmonika Duo seinem Publikum eine Symbiose von poetisch-virtuoser Kammermusik und meditativen Klangwelten ungeahnter Intensität.

Es sind noch Karten für das Konzert erhältlich. Diese können für je 18,- € telefonisch unter 04961 82340 oder per Mail unter gut-altenkamp@papenburg.de reserviert werden.

Neueste Artikel