8.6 C
Ostrhauderfehn
Mittwoch, 1. April 2020
- Anzeige -
Start Aus der Region

Aus der Region

Corona: Gemeinsame Erklärung der Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie der kreisfreien Stadt Emden

Weil sich das Coronavirus in Deutschland immer mehr ausbreitet, bitten die ostfriesischen Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie die kreisfreie Stadt Emden die Bevölkerung um Rücksichtnahme.

Neuer Blick in die Historie der Meyer Werft

Mit bislang unveröffentlichten Motiven öffnet ab sofort eine neue Fotoausstellung zum 225ten Geburtstag der Papenburger Meyer Werft. In den Ausstellungsräumen des „Zeitspeichers“ auf dem historischen Gründungsgelände der Werft in Papenburgs Innenstadt schaffen noch bis zum 31. Oktober 2020 großformatige Fotografien eine Zeitreise durch die Geschichte des weltweit bekannten Familienunternehmens: Von der Gründung bis zu hochmodernen und innovativen Schiffsentwicklungen, die weltweit einzigartig sind.

Papenburg Marketing GmbH sucht Gästebetreuer für die Meyer Werft

Für das Besucherzentrum der Meyer Werft, für Stadtrundfahrten und Stadtbummel in Papenburg sucht die Papenburg Marketing GmbH (PMG) Gästebetreuer. Vor allem für das ungebrochene Interesse von Gästen am Besucherzentrum der Meyer Werft, das jährlich rund 250.000 Interessierte anlockt, braucht Thorsten Eden, Head of Guest Experience, Verstärkung.

Russellstraße ab Montag für den Durchgangsverkehr gesperrt

Zeitgleich mit der Sperrung der B70 wird ab Montag, 27. Januar, auch die Russellstraße im Bereich zwischen Oldenburger Straße und Rheiderlandstraße tagsüber für den Autoverkehr gesperrt.

Besucherzentrum der Meyer Werft guter „Hafen“ für Sammelschiffchen

Mit knapp 1.500 Euro wird rund die Hälfte der Spendeneinnahmen für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) aus den insgesamt 60 markanten roten Sammelschiffchen, die es in Papenburg gibt, im Besucherzentrum der Meyer Werft und in der Touristinformation im Zeitspeicher gesammelt. Zusätzlich dazu wurden auf einem DGzRS-Promotionstand im Rahmen der „Tage der Region“ an der Meyer Werft kurz nach Weihnachten noch einmal 1.115,82 Euro von den Besuchern gespendet.
Anzeige
Regionales 1
X