13.9 C
Ostrhauderfehn
Donnerstag, 6. Oktober 2022
- Anzeige -

Seniorenquiz und Biografien: Neue Angebote des Seniorenbeirats Rhauderfehn

Im August startet der Seniorenbeirat Rhauderfehn zwei neue Formate. Sie werden in der Folge monatlich angeboten. Beide Projekte werden vom Fehntjer Autor Detlef M. Plaisier betreut.

Am Freitag, 5. August, hat das Senioren-Quiz Premiere. „Dabei heißt es vier mal vier“, erläutert Detlef M. Plaisier. „Ich stelle vier Fragen aus vier Themengebieten quer Beet. Wer die meisten Punkte sammelt, erhält als „Ratefuchs“ einen Preis.“ Im Anschluss an das Quiz führt Steffen Schmidt vom Reilstift ein kurzes Gedächtnistraining speziell für Senioren durch.

Das Erzählcafé am Dienstag, 9. August, knüpft an das Biografiebuch „Eine Geschichte der
Ältesten“ von Detlef M. Plaisier an. „Es gibt noch viele Lebensgeschichten, die für die
kommenden Generationen nicht verlorengehen dürfen. Wir wollen diese Geschichten erzählen, einander zuhören und uns erinnern“, so Detlef M. Plaisier. Perspektivisch ist ein Buch mit Unterstützung örtlicher Sponsoren geplant.

Beide Veranstaltungen finden im Seniorentreff, 1. Südwieke 4 in Westrhauderfehn statt. Beginn ist jeweils um 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung erbeten unter 04952 9524299

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender