30.7 C
Ostrhauderfehn
Donnerstag, 6. August 2020
- Anzeige -
Start Vermischtes Aus der Region

Aus der Region

Endlich Saisonstart: Leinen los für MS „Dollard“ ab 1. Juli

Ab 1. Juli nimmt die MS "Dollard" endlich wieder Fahrt auf und startet in die neue Saison.

MS Spitzhörn lädt zu den ersten Fahrten dieser Saison

Zu den ersten Fahrten in dieser Saison legt die MS Spitzhörn am kommenden Pfingstwochenende ab. Corona-bedingt beginnt die Saison für das kleine Ausflusschiff mit Liegeplatz am Barßeler Hafen in diesem Jahr etwas später. Ebenfalls durch die Corona-Pandemie sind an Bord zahlreiche Vorkehrungen getroffen worden.

Corona: Gemeinsame Erklärung der Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie der kreisfreien Stadt Emden

Weil sich das Coronavirus in Deutschland immer mehr ausbreitet, bitten die ostfriesischen Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie die kreisfreie Stadt Emden die Bevölkerung um Rücksichtnahme.

„Legenden des Rock“ haben große Fangemeinde

Die im letzten Jahr im Alten Güterbahnhof in Papenburg eingeführte „Legenden des Rock“-Reihe erfreut sich bei den Fans großer Beliebtheit. Ein Konzert gab es bereits, am 28.02.20 und 13.03.20 sind noch zwei weitere Termine angesetzt.

Aus dem Papenburger Stadtfest wird das Stadtparkfest

Für das Papenburger Stadtfest, das vom 05. bis 07. Juni 2020 stattfindet stehen in diesem Jahr diverse Verbesserungen an. Das Gebiet wird auf den Stadtpark erweitert. Die Infrastruktur für die Veranstaltung ist bereits durch die LGS und die Blumenschau vorhanden.
Anzeige
Regionales 1
X