Wo kann ich mich testen lassen? Direkt vor Ort!

Papenburg Kultur fährt 2G+ Testkonzept für eigene Veranstaltungen hoch

In nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens müssen sich seit Mittwoch, 1. Dezember, auch geimpfte und genesene Menschen testen lassen. Diese Regelung heißt kurz 2G-Plus und betrifft auch den Veranstaltungsbereich. In Papenburg hat man sich als Service für die Besucherinnen und Besucher etwas Besonderes einfallen lassen:

„Zusammen mit der Hirsch-Apotheke Aschendorf bieten wir Testungen direkt vor Ort an“, so Ansgar Ahlers von Papenburg Kultur, „Unsere Gäste müssen sich somit nicht um einen eigenen Termin bemühen, sondern können direkt zur Veranstaltung kommen. Wichtig ist nur, entsprechend früher da zu sein, damit wir rechtzeitig mit den Vorstellungen beginnen können“. Die Teststraße öffnet mindestens 60 Minuten vor Beginn. Getestet wird sowohl bei Veranstaltungen im Forum Alte Werft, wie beispielsweise bei „Tom Gaebels – A Swinging Christmas“ am 9. Dezember, als auch bei Events in der Alten Drostei. „Am Sonntag, 5. Dezember, findet unsere nächste Veranstaltung statt“, so Ahlers, „Auch bei der wunderbaren Nikolauslesung von Christiane Leuchtmann und Hans Peter Korff werden Tests angeboten. Hier beginnt die Veranstaltung beispielsweise um 19 Uhr. Das bedeutet, dass ab 18 Uhr getestet wird“. Den Besucherinnen und Besuchern wird empfohlen, spätestens eine Stunde vor jeweiligem Beginn vor Ort zu sein. „Bitte seien Sie pünktlich vor Ort, wir können nicht den Beginn verschieben, weil noch jemand auf sein Ergebnis warten muss. Es sind genügend Tests für alle Gäste da. Und natürlich sind sie für unsere Kunden kostenfrei“.

Das Testangebot von Papenburg Kultur und der Hirsch-Apotheke Aschendorf gilt ab sofort für alle Veranstaltungen von Papenburg Kultur. Eine Übersicht der Events ist auf der Internetseite www.papenburg-kultur.de zu finden. Wer das Angebot vor Ort nicht annehmen möchte, muss vor Einlass einen zertifizierten Schnelltest einer Apotheke oder eines Testzentrums vorzeigen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Zu Hause durchgeführte Selbsttests werden nicht anerkannt. Das Angebot der vor Ort Testungen gilt noch bis mindestens Ende des Jahres.

Angesagte Artikel

Folge uns

8,692FansGefällt mir
1,130FollowerFolgen
180AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -

Neu im Kalender