Das Line-Up für das NDR 2-Festival in Papenburg steht

Veröffentlicht:

[foogallery id=“5078″]

 

Papenburg – Zur mittlerweile 8. Auflage des NDR 2-Festivals an der Meyer Werft kommen Jan Delay & Disko No. 1, Glasperlenspiel, Max Giesinger, Andreas Bourani, Olly Murs und Culcha Candela. Damit stehen gleich sechs Topacts  am 09.09.2017 auf der Bühne vor der Kulisse des Schiffes „World Dream“ in Papenburg, das gab Veranstalter Hannover Concerts bekannt.

Jan Delay & Disko No. 1

Jan Delay ist ein musikalisches Phänomen. In diesem Sommer meldete er sich mit seiner HipHop-Band Beginner zurück, zuvor feierte er als Solo-Künstler drei Nummer-Eins-Alben in Folge, erfand sich musikalisch neu und unterstützte Udo Lindenberg bei dessen Comeback. Während er sein Debüt-Album „Searching For The Jan Soul Rebels“ dem Reggae widmete, zelebrierte er auf den nachfolgenden Alben „Mercedes Dance“ und „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ Funk- und Soul-Musik, um schließlich mit dem Album „Hammer & Michel“ der deutschen Rockmusik eine Frischzellenkur zu verpassen. Beim NDR 2 Papenburg Festival werden Hits wie „Klar“, „Oh Johnny“ und „St. Pauli“ ordentlich grooven.

Andreas Bourani

Den endgültigen Durchbruch feierte Andreas Bourani 2014 mit dem Song „Auf uns“. Die Single war die erfolgreichste des Jahres, wurde fünffach mit Gold ausgezeichnet und hielt sich 80 Wochen in den Charts – und sie wurde zur Weltmeisterschaftshymne. Nach dem Final- sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft in Rio de Janeiro lief das Lied direkt im Maracanã-Stadion. Sein Album „Hey“ erhielt eine dreifache Platin-Auszeichnung und machte aus dem 33-jährigen Augsburger einen der populärsten Künstler Deutschlands.

Olly Murs

Olly Murs ist einer der erfolgreichsten Künstler Großbritanniens. Mehr als 4,5 Millionen mal haben sich seine Alben, die elf mal mit Platin ausgezeichnet wurden, bisher verkauft. Entdeckt wurde der Engländer vor sieben Jahren in einer TV-Casting-Show. Im Anschluss veröffentlichte er sein Debüt-Album, das umgehend auf Platz zwei stieg. In Deutschland gelang ihm 2011 mit der Nummer-Eins-Single „Heart Skips A Beat“ der Durchbruch. „Troublemaker“, „Dear Darlin‘“, „Wrapped Up“ waren weitere Hits. Mit seinem neuen Album „24 Hrs“ kommt der 32-Jährige nach Papenburg.

Culcha Candela

Reggae, HipHop, Pop und Dancehall: Aus diesen Zutaten mischen Culcha Candela seit mittlerweile 14 Jahren ihren unverwechselbaren Stil. Wo die Berliner auftauchen, ist Party angesagt. Ob „Hamma!“, „Ey DJ“, „Monsta“, „Move It“, „Berlin City Girl“, „Wildes Ding“ oder „La Noche Entera“ – mit ihren Hits und ihrer Bühnenshow, zu der auch der Culcha-Candela-Spazier- gang gehört, bei dem sich das Publikum gemeinsam vor der Bühne bewegt, werden sie das Gelände vor der Meyer Werft rocken.

Max Giesinger

Max Giesinger wurde in diesem Jahr zum absoluten Shooting-Star. 35 Wochen lang stand sein Song „80 Millionen“ in den Charts, kletterte bis auf Platz zwei und erhielt eine Gold-Auszeichnung. Darüber hinaus wurde er zur inoffiziellen Hymne der Fußball-Europameisterschaft. Mit „Wenn sie tanzt“ legte der Singer/Songwriter einen weiteren Top-Ten-Hit nach. Als „Best German Act“ gewann er schließlich den MTV Europe Music Award. Zum NDR 2 Papenburg Festival kommt der 28-Jährige mit seiner Band – und wird die Menge zum Tanzen bringen.

Glasperlenspiel

Um Bewegung geht es auch bei Glasperlenspiel. „Beweg dich mit mir“ heißt das Debüt-Album des Electro-Pop-Duos und dürfte auch zum Motto ihrer Show beim NDR 2 Papenburg Festival werden. Vor fünf Jahren landeten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg auf Anhieb Hits wie „Echt“ und „Freundschaft“. Ihr zweites Album „Grenzenlos“, das 2013 erschien, stieg bis auf Platz acht der Charts. Mit „Tag X“ veröffentlichten sie im vergangenen Jahr ihr drittes Album und erweiterten darauf ihren Electro-Pop um einen kompletten Band-Sound. Dass diese Mischung stimmt, beweist der Song „Geiles Leben“. Direkt nach Veröffentlichung schoss er bis an die Spitze der deutschen Charts und erhielt eine Platin-Auszeichnung.

Öffnungszeiten & Tickets

Die Tore zum Festivalgelände öffnen sich am 09. September um 13:30 Uhr, das Konzert beginnt um 15 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich (allerdings sollte man schnell sein), kosten 28,- Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und sind erhältlich bei:

  • Papenburg Touristik GmbH (Zeitspeicher)
  • allen Geschäftsstellen der Sparkasse Emsland
  • allen Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ)
  • im NDR 2 – Ticketshop (0511 / 277 898 99) oder im Online-Ticketshop
  • Hannover Concerts (0511 / 121 233 33) oder im Online-Ticketshop
  • online bei Eventim.de

 

Weiterführende Links:

Jan Delay Webseite und Facebook

Glasperlenspiel Webseite und Facebook

Olly Murs Webseite und Facebook

Culcha Candela Webseite und Facebook

Max Giesinger Webseite und Facebook

Andreas Bourani Webseite und Facebook

Hannover Concerts Webseite und Facebook

NDR 2 Webseite und Facebook

(Photocredits: Hannover Concerts)

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg