Experimental-Shows mit Knall und Rauch

Chemie und Kunststoffe einmal anders erleben

Veröffentlicht:

Spannend und informativ wird es werden, wenn Dozent und Chemielehrer Dr. Stephan Leupold in der Wissenschaftsshow „BAM! BOOM! BANG!“ durch knallige und feurige chemische Experimente zeigt, wie beeindruckend Chemie sein kann.

Auf Einladung des Kunststoffnetzwerks Ems-Achse wird er am 07.06.23 in Papenburg, 08.06.23 in Aurich und 13.06.23 in Lingen (Beginn jeweils 17:00 Uhr) Jugendliche in der Berufsorientierungsphase sowie alle Interessierten mit Knall, Zischen und Rauch begeistern.

Wie interessant und vielseitig Chemie und Kunststoffe im Berufsleben sind, werden regionale Unternehmensvertreter jeweils im Foyer des Theaters „Forum Alte Werft“ zeigen. Sie informieren über verschiedene Ausbildungsberufe und über die guten Perspektiven in der Branche und stehen für Gespräche zur Verfügung. Bereits ab 16:00 Uhr werden die Türen geöffnet, um auch vor der Show schon in Kontakt mit den Unternehmensvertretern kommen zu können, weitere Gespräche können dann während der Pause geführt werden.

Leupold, „bester Chemielehrer Deutschlands“ aus dem Jahre 2011 und Dozent an der Universität Bremen, zeigt in seiner Show, dass Naturwissenschaften unterhaltsam und lehrreich sind. Damit unterstützt er das Ziel des Kunststoffnetzwerks Ems-Achse, dass Schüler die Chemie von ihrer spannenden Seite und als mögliches Arbeitsfeld kennen lernen sollen. „Wir möchten zeigen, wie vielseitig die Chemie ist und durch die Show Interesse für die Kunststoffbranche bei den Jugendlichen wecken“, so Thorsten Heilker, Netzwerkmanager des Kunststoffnetzwerks Ems-Achse. Leupold versteht es, sein Publikum zu faszinieren; das hat er bereits in den vergangenen Jahren bei Shows in verschiedenen Städten in der Region bewiesen.

Das Kunststoffnetzwerk Ems-Achse ist in der Wirtschaftsförderung des Landkreises Grafschaft Bentheim angesiedelt und ermöglicht einen kostenlosen Besuch der Show „BAM! BOOM! BANG!“. Eine vorherige Online-Platzreservierung ist notwendig. Alle Informationen und die Links zur Anmeldung finden Sie unter www.starke-kunststoffe.de

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg