6.5 C
Ostrhauderfehn
Montag, 28. November 2022
- Anzeige -

Maritimes Finale des Sparkassen-Konzertsommers

Papenburg Marketing zieht positive Bilanz der Event-Reihe

Am kommenden Freitag, 9. September, geht mit dem Auftritt der „Störtebeker-Band“, ab 19 Uhr auf dem Gelände hinter dem Hotel Alte Werft der Sparkassen-Konzertsommer 2022 zu Ende. Die Papenburg Marketing GmbH (PMG) zieht vor dem Finale mit insgesamt rund 5000 Besuchern über alle der kostenlosen Konzerte hinweg eine positive Bilanz.

Die „Störtebeker-Band“ aus Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) ist die erste und erfolgreichste Coverband der schleswig-holsteinischen Formation „Santiano“, die moderne Rock-Seemannslieder präsentieren. „Der letzte Konzertsommer des Jahres wird zugleich Auftakt des Meyer-Oldtimertreffens, bei dem wir mehrere legendäre auf der Meyer Werft gebaute Schiffe an der Alten Werft erwarten und über das gesamte Wochenende mit dem Förderkreis Hafenfest Papenburg ein maritimes Programm geschnürt haben. Eine bessere musikalische Begleitung, wie durch die ,Störtebeker-Band`, kann es bei der Atmosphäre nicht geben“, sagt PMG-Eventmanager Roland Averdung.

Er blickt zugleich zurück auf ein „gelungenes Comeback“ des Konzertsommers nach der Corona-Zwangspause. „In diesem Jahr hatten wir insgesamt sechs Auftritte von sehr starken Bands im gesamten Stadtgebiet.“ Die Auftritte von „Goldplay“ zum Auftakt im Mai auf dem Michaelisplatz am Obenende, „Monkey Wrench“ auf dem Sportplatz von Eintracht Papenburg am Obenende und von „Vier gewinnt“ vor erst drei Wochen auf dem Campingplatz seien mit jeweils 1000 Musikfans die erfolgreichsten Abende gewesen. „Gleichzeitig hat uns das Wetter Ende Mai in Herbrum ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Letztlich haben aber in diesem Jahr rund 5000 Menschen den Sparkassen-Konzertsommer gefeiert“, berichtet Averdung.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Neustart dieser erfolgreichen Event-Reihe und bedanken uns bei den unterstützenden Gastronomen und der Sparkasse Emsland als Hauptsponsor“ so PMG-Geschäftsführer Kai Nehe.

Für eine Neuauflage des Konzertsommers im kommenden Jahr laufen bereits die Vorbereitungen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender