Miniwelten Lathen nun mit Dinos, Drachen und einem Osterhasendorf

Frühlingserwachen in den Miniwelten Lathen: In der privaten Playmobilausstellung wurden rechtzeitig zum Start der blühenden Jahreszeit neue Themen aufgenommen.

Veröffentlicht:

Ein Osterhasenwald mit Schule, Möhrengärten, Spielplatz und Wohnungen bildet den Auftakt. Neu ist auch ein Bau- und Gartenfachmarkt mit einem Schnellrestaurant im Miniaturformat. Die Dino- und Drachenfreunde kommen im vorderen Bereich voll auf ihre Kosten. Denn vor der Kulisse des imposanten Schlosses wurde eine Drachenburg errichtet, vor der wütende Dinos auf kampflustige Drachen stoßen. „Wir hören bei unseren Gästen sehr genau hin. Dinos hatten wir in den Anfängen schon mal thematisiert. Da das Interesse nach wie vor sehr groß ist, haben wir erneut ein entsprechendes Diorama erstellt, dass sogar illuminiert wird“, sagt der Sammler Jürgen Eden, der sich über seine starke ehrenamtliche Mannschaft freut.

Miniwelten Lathen | Playmobil
Rechtzeitig zur Frühjahrszeit eröffnete ein Bau- und Gartenfachmarkt im Miniaturformat. Da shoppen bekanntlich hungrig machen kann, wurde auch ein Schnellrestaurant mit Burgerküche integriert. Foto: (Miniwelten Lathen)

Die Zeit nach der Corona-Pandemie sei sehr herausfordernd gewesen. Aber inzwischen fänden wieder viele Besucher in die einzigartige Schau mit über 3.500 Figuren, 200 Fahrzeugen und über 20 Themenwelten. Zu den Highlights zählen zweifelsohne ein Fußballstadion, eine Schiffswerft und eine Autostadt, dass sowohl Klassiker aber auch die E-Mobilität abbildet.

Miniwelten Lathen | Playmobil
Auch saisonale Themen werden regelmäßig in den Miniwelten Lathen angepackt. So entstand ein Osterhasendorf mit Schule, Möhrengarten und Wohnungen. (Foto: Miniwelten Lathen)

Die Miniwelten Lathen befinden sich in der Gemeinde Niederlangen im interkommunalen Gewerbegebiet A31 (ehemaliges Gründerzentrum Feldkoppel 7) und sind immer sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Weiter Infos im Internet unter www.miniwelten-lathen.de

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg