6.5 C
Ostrhauderfehn
Montag, 28. November 2022
- Anzeige -

Spendenkonzert für Papenburger Musikvereine

Geprägt von Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen waren die letzten Jahre besonders für das Vereinsleben eine besonders große Herausforderung. Vor allem die Musikvereine konnten aufgrund der Pandemie weder richtig proben, geschweige denn auftreten. Um dieser Situation entgegenzuwirken, veranstaltet Papenburg Kultur am 16. März um 19:30 Uhr ein großes Spendenkonzert in der Stadthalle. Die Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Realisierung eines Festivals für die Musikvereine Papenburgs.

„Es war für die Vereine wirklich nicht leicht, unter den ständig wechselnden Bestimmungen gemeinsam zu musizieren und sich regelmäßig zu treffen. Das Vereins- und Kulturleben ist aus den regulären und traditionellen Bahnen des Alltags gerissen worden“, so Ansgar Ahlers, Kulturreferent der Stadt Papenburg, „Daher wollen wir etwas unternehmen, um das Musiktreiben wieder anzukurbeln“. Das für 2023 geplante Festival für die Musikvereine soll den Titel „Papenburg musiziert“ tragen. Finanziert wird das Projekt vollständig durch die Eintrittsgelder des Spendenkonzerts. Ermöglicht wird dieses Vorhaben durch die Zusammenarbeit von Papenburg Kultur und dem Marinemusikkorps Wilhelmshaven. „Das Spendenkonzert wird ist ein besonders vielfältiges Event; das neu aufgestellte Marinemusikkorps spielt in der Stadthalle- Filmmusik, Rockklassiker von Toto, aber auch ganz aktuelle Songs wie den modernisierten Sea Shanty ‚The Wellerman‘“, freut sich Ahlers, „Und als kleines Highlight on top unterstützt der Stargeiger Iskandar Widjaja das Spendenkonzert. Musikalisch ist diese Veranstaltung also auf dem allerhöchsten Niveau anzusiedeln“. Die Tickets für das Spendenkonzert gibt es auf der Seite www.papenburg-kultur.de zu kaufen. Den Ticketpreis bestimmen die Käuferinnen und Käufer selbst. Egal ob zehn, 15 oder sogar 50 Euro, jede Spende hilft. „Je mehr Leute kommen, desto größer kann das Projekt im nächsten Jahr werden. Lasst uns gemeinsam etwas Großes schaffen“.

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender