Stauden und Gehölze lassen den Park bunt aufblühen

Viertägige Sonderöffnung „Frühlingsboten im Park“ am Osterwochenende

Veröffentlicht:

Frühlingsluft schnuppern und bei einem Spaziergang die aufblühende Gartenschau genießen. Am Osterwochenende sind alle in den Park der Gärten in Bad Zwischenahn eingeladen, die sehnsüchtig den Frühling erwartet haben. Von Karfreitag bis Ostermontag, 7. bis 10. April 2023, findet jeweils in der Zeit von 9.30 bis 18.30 Uhr die viertägige Sonderöffnung „Frühlingsboten im Park“ statt.

Allerhand im Blumenband

Insgesamt über 40.000 Blumenzwiebeln in über 140 Arten und Sorten – überwiegend Tulpen, Narzissen und Zierlauch, aber auch viele Kaiserkronen und Hyazinthen – waren für die Jubiläumssaison allein in den saisonal gestalteten Blumenbändern gepflanzt worden. Zusätzlich wurden noch 25.000 Frühlingsblüher und Gräser im Blumenband gepflanzt. Insgesamt sind rund 70.000 Blumenzwiebeln neu gesetzt worden. Derart viele Zwiebeln waren es zuvor nur bei der Landesgartenschau 2002 gewesen.

Zwiebelgewächse wie Narzissen und zahlreiche in den Blumenbeeten gepflanzte Frühlingsblüher wie Hornveilchen bringen Farbe in den Park. Und auch viele bereits blühende Gehölze wie die ersten Alpenrosen, Kamelien und Magnolien sowie Stauden wie die Lenzrosen sind im Frühling besonders schön anzusehen.

Frühlingsboten | Park der Gärten | Bad Zwischenahn
Viel zu entdecken gibt es im Park der Gärten in Bad Zwischenahn (Foto: Hans Jürgen Zietz)

Neues in den Mustergärten entdecken

Darüber hinaus sind verschiedene gärtnerische und bauliche Neuerungen während der Winterruhe vorgenommen worden. Beim Osterspaziergang im Park der Gärten kann bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Start der Jubiläumssaison – das Gartenkulturzentrum besteht seit 20 Jahren – so manche Veränderung zur Vorsaison in Augenschein genommen werden.

Die Niedersächsische Gartenakademie berät an Karfreitag sowie Ostersonntag und -montag von 13 bis 16 Uhr beim Gartentreff zu allgemeinen Gartenfragen. An allen Veranstaltungstagen verkauft der Gärtnermarkt frühlingsblühende Stauden sowie Gartenaccessoires und Kunstgewerbe. Für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie im Glashaus mit Speisen und Getränken. Der Eintritt beträgt 9 Euro. Personen, die bis 18 Jahre alt sind oder eine Jahreskarte besitzen, haben freien Zutritt. Saisonkarten gibt es direkt an der Kasse.

Mehr Informationen unter: www.park-der-gaerten.de

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -BRYAN Eisenhütte Augustfehn
- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg