6.5 C
Ostrhauderfehn
Montag, 28. November 2022
- Anzeige -

„Was macht, dass ich so fröhlich bin?“

Hüsch und Musik im LebensMittelPunkt Potshausen

Zu einem heiter-besinnlichen Abend mit Texten des Kabarettisten Hanns-Dieter Hüsch und viel Musik lädt das Evangelische Bildungszentrum Ostfriesland-Potshausen am Freitag, 25. Februar 2022 um 19:30 Uhr ein.

Zu Gast sind Walter Punke aus Stade und Wilfried Staake aus Winsen. Punke liest ausgewählte Texte von Hanns Dieter Hüsch – mal heiter, mal nachdenklich und oft hintersinnig. Der Kabarettist Hüsch (1925 – 2005) bezog stets beherzt Stellung. Seine Texte ranken sich um Menschenwürde, kulturelle Vielfalt und christliche Verantwortung.  Der pensionierte Pastor Punke ist ein leidenschaftlicher Fan von Hanns Dieter Hüsch, und dies merkt man ihm an. Gekonnt rezitiert er aus den Werken des Kabarettisten vom Niederrhein.

Sänger und Songwriter Wilfried Staake tritt seit vielen Jahren im norddeutschen Raum mit Plattdeutschen Liedern auf, liebt aber auch die schönen Songs der 1950er/60er Jahre, etwa von Buddy Holly, Elvis Presley, den Beatles oder auch Country- und Folksongs. Staake hat eine CD mit Plattdeutschen Liedern veröffentlicht, trat im Fernsehen auf und ist inzwischen auch bei Spotify zu hören.

Gemeinsam hat das Duo schon einige Auftritte absolviert, und freut sich darauf, nach Corona-Einschränkungen endlich wieder in Aktion zu treten.

Informationen und Anmeldung im Dorfladen Potshausen [04957 928850] und unter: dorfladen@potshausen.de.

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender