- Anzeige -

Zeit- und Kunstreise in Midlum

Ziegelei am Internationalen Museumstag geöffnet

Am Sonntag, 15. Mai, ist Internationaler Museumstag. Auch das Ziegeleimuseum in Midlum (Gemeinde Jemgum) öffnet seine Tore. An diesem Wochenende findet am Samstag und Sonntag die Ausstellung „Kunst & Klinker“ in der alten Ziegelei Cramer im Außendeichgelände statt. 


Fast 20 Aussteller präsentieren rund um den rustikalen Ringofen ihre Werke. Außerdem werden in regelmäßigen Abständen und bei Bedarf Führungen durch die Ziegelei angeboten. Interessierte Besucher erfahren dabei, wie aus dem Rohstoff Klei die begehrten Klinker wurden – Klinker, die in Häuser und Kirchen das Gesicht der Region prägten.


Das Museum ist an beiden Tagen von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird in der Caféteria und am Grillstand gesorgt. Auch musikalisch gibt es Leckerbissen: Der Jemgumer Bernd-Johann »Biber« Behrends wird die Besucher mit Gitarre und Gesang unterhalten.

- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,048FansGefällt mir
1,155FollowerFolgen
189AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -

Neu im Kalender