Aus der RegionAuf der Jagd nach den goldenen Umschlägen

Auf der Jagd nach den goldenen Umschlägen

Veröffentlicht:

Für das "help the artists" Open-Air veranstaltet Papenburg Kultur ab Mittwoch, 12. August, eine ganz besondere Schnitzeljagd. Irgendwo im Stadtgebiet werden dafür drei goldene Umschläge versteckt, die es zu finden gilt.

Am letzten Ferien-Wochenende, vom 21. bis 23. August, findet zum ersten Mal das „Help the Artists Open-Air“ und damit auch nach langer Zeit wieder ein Event im Freien statt. An diesen drei Tagen plant Papenburg Kultur im Barockgarten des Gut Altenkamps vier Veranstaltungen, bei denen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Mit dabei sind die Bands Akustik Stereo, Bandsalat und die Greg Dacks Band, die Comedienne Gayle Tufts, Zauberweltmeister Marc Weide und die renommierten Pianistinnen Meredi und Claire Huangci.

So leicht sind sie zwar nicht zu finden, aber die goldenen Umschläge sind die Suche wert. Zu finden sind sie in den verschiedenen Ortsteilen Papenburgs.
(Foto: Stadt Papenburg)

Für dieses einzigartige Event veranstaltet Papenburg Kultur ab Mittwoch, 12. August, eine ganz besondere Schnitzeljagd. Irgendwo im Stadtgebiet werden dafür drei goldene Umschläge versteckt, die es zu finden gilt. Hinweise zu den jeweiligen Standorten werden täglich auf den Social-Media-Kanälen von Papenburg Kultur und der Stadt Papenburg preisgegeben. Die Entdecker der Umschläge können sich dann über zwei Freikarten für das gesamte Open-Air-Wochenende im Wert von knapp 100 Euro freuen. „Irgendwo sind sie, die goldenen Umschläge mit den Tickets zum Help the Artists Open-Air“, so Marco Köttker von Papenburg Kultur, „Die Finder werden in den Umschlägen eine genaue Beschreibung finden die erklärt, wie sie an die begehrten Tickets kommen. Die Jagd nach den Umschlägen markiert gleichzeitig den Endspurt des Vorverkaufes für das Festival“. Noch bis zum 21. August gibt es die limitierten Tickets zu kaufen. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell eine Eintrittskarte reservieren. „Wir können nur eine begrenzte Anzahl an fest zugewiesenen Plätzen stellen, da durch die aktuelle Corona-Krise strenge Hygiene- und Abstandsvorschriften gelten“, erklärt Köttker, „Für all diejenigen, die an dem Open-Air im Gut Altenkamp teilnehmen möchten, gilt also; schnellstmöglich ein Ticket sichern“.

Tickets für alle Events des „Help the Artists Open-Air“ gibt es unter www.papenburg-kultur.de

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Güterbahnhof Papenburg