Besucherzentrum der Meyer Werft wieder geöffnet

Nach der Corona-Pause ist das Besucherzentrum der Meyer Werft wieder geöffnet. Die Papenburg Marketing GmbH (PMG) als Betreiber hält an einem individuellen Besuchskonzept fest. Neu in der Erlebnisausstellung ist eine Kabine des Kreuzfahrtschiffes Disney Wish, das derzeit im Baudock der Meyer Werft entsteht. Zusätzlich können Gäste sich ein Bild vom Bau der AIDAcosma machen.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit dem Besucherzentrum Meyer Werft wieder mit einem entscheidenden Baustein des Papenburg-Tourismus in den Markt gehen können“, sagt PMG-Geschäftsführer Kai Nehe. Zwischen Juni und Oktober 2020 habe sich bereits ein sogenanntes „Free-Flow“-Konzept etabliert, das auch nun vorerst weiterverfolgt werde. „Vor der Corona-Pandemie wurden die Besucher von Gästebetreuern in Gruppen durch die Erlebnisausstellung geführt. Jetzt ist das selbstständige Entdecken der Exponate mit ausreichendem Sicherheitsabstand möglich“, so Nehe. Dafür sorgt auch das PMG-Reservierungssystem, das nur maximal 200 Gäste gleichzeitig auf der Gesamtfläche des Besucherzentrums von 3500 Quadratmetern zulässt. Der Zutritt zum Besucherzentrum ist ausschließlich mit einer FFP2- oder OP-Maske möglich. Ab der Inzidenz von 35 im Landkreis Emsland ist zudem ein Nachweis über ein negatives Corona-Schnelltest-Ergebnis notwendig.

- Anzeige -

Symbolisch wurde das Besucherzentrum durch eine Delegation der Reederei Disney Cruise Line und Vertretern der Meyer Werft wiedereröffnet. Neben der neuen Kabine des Disney-Neubaus ist im Turm des Besucherzentrums ein Replica der Bug-Skulptur zu sehen, das auf der „Disney Wish“ verbaut wird.

„Viele unserer touristischen Partner haben natürlich auch unter den Corona-Einschränkungen gelitten. Wir haben umfassend über unsere Wiedereröffnung informiert und hoffen, dass wir nun wieder Gäste in Papenburg begrüßen können, die auch die Gastronomie und den Handel in der Stadt zusätzlich ankurbeln“, betont Nehe.

Angesagte Artikel

Folge uns

8,723FansGefällt mir
1,130FollowerFolgen
180AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -

Neu im Kalender