Christian Ehring kommt nach Papenburg

Veröffentlicht:

Er ist Autor, Comedian und Musiker – Christian Ehring sollte all jenen ein Begriff sein, die auf deutsche Comedy der Spitzenklasse stehen. Viele kennen ihn als scharfzüngigen Moderator von „extra3“ oder als kongenialen Sidekick von Oliver Welke in der ZDF-Satire-Sendung „heute-show“. Am Sonntag, 30. Juli, um 17 Uhr kommt Ehring mit seinem aktuellen Programm „Wort und Musik“ in die Stadthalle Papenburg.

Seine bissigen Analysen der politischen Großwetterlage gehören für viele zum wöchentlichen Pflichtprogramm. Doch Christian Ehring kann noch viel mehr: Seit 2001 ist er mit seinen Soloprogrammen auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Seine Soloprogramme sind hochaktuelle und sehr persönliche Kommentare zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch. Seine Entertainer-Qualitäten sind im wahrsten Wortsinne ausgezeichnet – etwa 2009 mit „Leipziger Löwenzahn“, 2018 mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ und dem „Bayerischen Kabarettpreis“ oder 2019 mit dem „Deutschen Kleinkunstpreis“ in der Sparte „Kabarett“.

„Matthias Kirschnereit kam nach einem Soloabend in Hamburg auf mich zu und fragte rundheraus, ob ich nicht mal ein Konzert geben wollte“, erzählt Christian Ehring, „Ich hörte mich sagen: ‚Klar doch, mit dem größten Vergnügen!‘ Erst viel später wurde mir klar, dass man das wohl als Zusage verstehen könnte. Jetzt werde ich tatsächlich mal einen Abend lang Klavier spielen und eigene Songs singen. Ausnahmsweise. Das muss aber unter uns bleiben.“ Wer Ehring live erlebt, der kann einen ausgesprochen vielseitigen Bühnenkünstler kennenlernen. In seinen Programmen begeistert er „mit Schwung, Verve, Empathie und Witz“ (Süddeutsche Zeitung) – und das beileibe nicht nur mit dem gesprochenen Wort. Immer wieder setzt er sich auch ans Klavier und kommentiert das aktuelle Zeitgeschehen in satirischen Liedern. Im Theater im Forum Alte Werft in Papenburg wird Christian Ehring exklusiv für die Gezeitenkonzerte vor allem seine musikalische Seite präsentieren und swingend am Klavier seine Chansons von heiterem Tiefgang darbieten. Und eines ist jetzt schon sicher: Es wird lustig!

Tickets für diese Veranstaltung sind ab sofort im Vorverkauf ab 27,50 Euro unter www.papenburg-kultur.de, in der Geschäftsstelle am Ölmühlenweg 7 oder telefonisch unter 04961 825 307 erhältlich.

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg