„Festival aufm Platz“ zu Gast in Papenburg

Veröffentlicht:

Musik und Literatur in lockerer Atmosphäre, umsonst und draußen: Dafür steht das „Festival aufm Platz“, eine Gemeinschaftsveranstaltung der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und der VGH Stiftung. Am Sonntag, den 10. Juli 2022, um 16.00 Uhr, kommt das Festival nach Papenburg in den Stadtpark.

In dem Programm „Gestrandet“ liest Schauspieler Boris Aljinovic Erzählungen aus dem Buch „Inseln, auf denen ich strande“, die die Hanke Brothers mitreißend und virtuos musikalisch miteinander verbinden.

Boris Aljinovic | Festival aufm Platz | Stadtpark Papenburg
Boris Aljinovic liest aus dem Buch „Inseln, auf denen ich strande“ (Foto: Boris Aljinovic/privat)

Inseln sind Sehnsuchtsorte, an denen sich herrlich entspannen lässt, gerne auch in selbstgewählter Abgeschiedenheit. Doch was, wenn man unfreiwillig an ihren Ufern anlandet? In seinem Erzählband „Die Inseln, auf denen ich strande“ lässt der Schriftsteller Lucien Deprijck seine Protagonisten an den unterschiedlichsten Gestaden Schiffbruch erleiden, vom tropischen Paradies bis hin zur umtosten Inselhölle. Schauspieler Boris Aljinovic liest von Abenteuern und neuen Chancen, von tragischen und urkomischen Schicksalen. Aljinovic wurde unter anderem als Berliner „Tatort“-Komissar Felix Starke bekannt; als passionierter Segler ist er selbst immer wieder den Naturgewalten auf hoher See ausgesetzt.

Hanke Brothers | Festival aufm Platz | Stadtpark Papenburg
Bauen musikalische Brücken zwischen maritimen Geschichten: Hanke Brothers (Foto: Wolf Peter Steinheißer)

Die Hanke Brothers musizieren seit Kindesbeinen gemeinsam, solo oder in namhaften Orchestern und nennen sich ganz unbescheiden die Boyband der Klassik. In der ungewöhnlichen Besetzung Blockflöte, Bratsche, Tuba und Klavier schlagen sie musikalische Brücken zwischen den maritimen Geschichten.

Die Veranstaltung ist bestuhlt, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Picknickdecken können mitgebracht werden.

Termin: Sonntag, 10.07.2022, 16.00 Uhr, Papenburg, Stadtpark
Veranstalter: Niedersächsische Sparkassenstiftung und VGH Stiftung

Mit freundlicher Unterstützung von: Sparkasse Emsland, VGH Regionaldirektion Lingen, Papenburg Kultur

Ähnliche Artikel

- Anzeige -BRYAN Eisenhütte Augustfehn
- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg
- Anzeige -Grünkohl Eisenhütte Augustfehn