Große Castingshow in Papenburg

Darsteller, Show-Kandidaten, Komparsen & Co. – Das Casting-Event für jede und jeden, der vor die Kamera will!

Veröffentlicht:

Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen?“, das fragen sich viele insgeheim. Dabei haben sie, ohne es zu wissen, eine herausragende Stimme oder großes Schauspieltalent, worauf die Macher der großen TV-Shows und Serien schon immer gewartet haben. Alle Interessierten können sich am 08. September 2023 zwischen 13 und 18 Uhr in Papenburg vor den Augen professioneller Talent-Scouts der UFA Talentbase unter Beweis stellen. Das Casting eignet sich perfekt, um sich auszuprobieren und sein Talent zu zeigen.

Die UFA Talentbase sucht neue Gesichter für TV-Formate der UFA: Vom Laien bis zum Profi, jeder kann sich vorstellen.

Gesucht werden neue Talente für TV-Formate: Beispielsweise Darsteller*innen mit und ohne Schauspielerfahrung für Formate wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL), Alles was zählt (RTL) und viele mehr. Und all diejenigen, die sich unsicher sind und erste Dreherfahrungen sammeln möchten, können sich als Komparsen vorstellen. Personen, die eine außergewöhnliche Lebensgeschichte haben, können sich ebenfalls anmelden.

UFA Talentbase | Casting | Stadtpark | Papenburg
Erstmalig findet in Papenburg ein Film- und Fernseh-Casting der UFA Talentbase statt. (Foto: UFA Talentbase)

Wer träumt nicht davon, seine versteckte Leidenschaft zum Beruf zu machen, eine Hauptrolle zu spielen, auf einer großen Bühne zu stehen, die große Liebe zu finden oder das große Geld zu gewinnen? Jeder kann diesen ersten Schritt wagen und sich der Castingshow-Bühne der UFA Talentbase stellen. Als Highlight des Tages wird DSDS-Sieger Prince Damien vor Ort sein. Er wird selbst auf der Bühne stehen, Autogramme geben und sogar gemeinsam mit den Casting-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern singen. Die Gesangstalente haben die einzigartige Chance, mit dem Show-Star Prince Damien ein Duett zu singen sowie Tipps und Tricks direkt vom Profi zu bekommen. Das dürfen Sie nicht verpassen!

Ein Erlebnis für die ganze Familie; die Zuschauerinnen und Zuschauer des Castings erwartet eine spannende Show mit Gänsehautmomenten und emotionsgeladenen Darbietungen der regionalen Talente. Für die Teilnehmer*innen und Zuschauer ist die Show kostenlos.

Wie läuft das Casting ab?

Die Teilnehmerinnen und -teilnehmer des Castings müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard erstellen lassen. Im Anschluss kann man sein Talent vor der Videokamera unter Beweis stellen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Über die UFA

Die UFA ist eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken und präsentiert sich heute als leistungsstarker Programmkreateur, der seine Marktführerschaft als Film- und Fernsehproduzent in Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut hat. Unter dem Dach der UFA agieren die Produktionsunits UFA FICTION, UFA SERIAL DRAMA und UFA SHOW & FACTUAL. Das weitreichende Produktportfolio bietet eine einzigartige Vielfalt komplementär ausgerichteter Programme.

Eine Referenzliste eindrucksvoller Produktionen bilden erstklassige Kinofilme wie „Der Junge muss an die frische Luft“, „Der Medicus“, „Hanni & Nanni“ oder „Jesus liebt mich“. Herausragende TV Movies, TV Events und Spielfilme wie „Unsere Mütter, unsere Väter“, „Bornholmer Straße“, „Nackt unter Wölfen“ oder „Der Turm“. Darüber hinaus quotenstarke Erfolge in Serie und Reihe wie „SOKO Leipzig“, „Ein starkes Team“, „Donna Leon“, „GZSZ“, „Alles was zählt“, „Unter uns“, erfolgreiche High End Drama-Produktionen wie „Deutschland 83/86“, „Charité I/II“, „Ku’damm 56/59“ sowie Light Entertainment und Infotainment wie „Wer weiß denn sowas?“, „Sag die Wahrheit“ und adaptiertes international erfolgreiches „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Das Supertalent“ u.v.m.

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Mr. Big Kesselschmiede Papenburg