5 C
Ostrhauderfehn
Mittwoch, 30. November 2022

Großes Familientreffen – der CSD Aurich ist angekommen

Veröffentlicht:

Aurich – Der diesjährige CSD in Aurich wirkte wie ein großes Familientreffen. Jeder begrüßte jeden und alle waren für die gute Sache unterwegs. Unter dem Motto: „Hands Up for Love“ gingen rund 900 Menschen auf die Straße.

Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst eröffnete den diesjährigen CSD – und vom Kreistagsgebäude wehte die Regenbogenflagge. Ein Zeichen dafür, das die Akzeptanz in Aurich angekommen ist, auch wenn es noch viel Arbeit bedarf. Dank des großen Engagements der Vereins LandLust e.V. und der vor Ort sich wahnsinnig engagierten Melanie Doden wurde auch der zweite CSD zum Erfolg.

Friedlich demonstrierten rund 900 Menschen mit 4 Wagen auf den Straßen von Aurich und auch die Abschlusskundgebung wurde zur Feier.

Im Anschluss luden die Veranstalter noch zur Party ein, die ebenfalls wie im letzten Jahr gut angekommen ist.

Moderator Holger Edmaier performte den Song „100 % Mensch“ und auch Esther Filly Ridstyle mit ihrer Soulstimme begeisterten auf der Kundgebung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

100 % Mensch

Neueste Artikel