6.5 C
Ostrhauderfehn
Montag, 28. November 2022
- Anzeige -

Kunstgespräch mit H.D. Tylle

Am Samstag, 10. September gibt es ab 14 Uhr die Gelegenheit, den Künstler H.D. Tylle bei einer Führung durch seine aktuelle Ausstellung „In vierzig Jahren durch die Arbeitswelt“ auf Gut Altenkamp kennenzulernen und aus erster Hand mehr über seine künstlerische Arbeit zu erfahren.

Mit scharfen Blick fängt Tylle gleichzeitig die Weite und Tiefe, aber auch die filigranen Details seiner Motive eine. (Foto: Yannick Tylle)

H.D. Tylle (*1954) gilt als Chronist der Arbeitswelt. Bereits während seines Kunststudiums faszinierten den Künstler Themen aus der Arbeitswelt. Seither steht das Industriegemälde im Fokus seines künstlerischen Arbeitens. Zumeist entstehen seine Gemälde unter extremen Bedingungen wie im Kohlebergbau oder am Hochofen und verleihen diesen Bildern einen hohen Grad an Authentizität.

Das Ausstellungszentrum Gut Altenkamp in Papenburg-Aschendorf präsentiert noch bis zum 30. Oktober eine umfassende Retrospektive des Künstlers.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet das Ausstellungszentrum um Voranmeldung unter Telefon 04961 82340 oder per Mail an gut-altenkamp@papenburg.de. Der Eintritt inklusive Führung beträgt 6,50 € pro Person.

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender