Lesung auf Gut Altenkamp

Am Samstag, den 17.07.2021 um 17.00 Uhr, wird der Reporter Stephan Orth sein aktuelles Buch „Couchsurfing in Saudi-Arabien“ auf Gut Altenkamp vorstellen. Als 2019 Saudi-Arabien erstmals Touristen einreisen lässt, packt Bestsellerautor Stephan Orth sofort den Rucksack. Von Couch zu Couch reist er durch die Wohnzimmer des Königreichs – und erhält Einblicke in eine verschlossene Gesellschaft, wie sie bisher keinem westlichen Besucher möglich waren. Ein radikaler Wandel hat das Land erfasst: Frauen fahren Auto, und Hunderttausende feiern beim Wüsten-Rave. Doch jenseits der Glitzerwelt gelten drakonische Strafen, und an der Grenze zum Jemen sind die Bomben nicht zu überhören. Orth gelingt es in seinem Reisebericht, die Faszination eines Reisenden, der Neuland erkundet, einzufangen. Und zeigt dabei eine überraschende menschliche Seite des Königreichs, ohne jedoch die fürchterlichen Untaten des Regimes zu verschweigen.

Lesung auf Gut Altenkamp
Stephan Orth hat ein Faible für Länder mit schlechtem Ruf – und als Saudi-Arabien endlich Touristenvisa vergibt, ist er einer der ersten Individualreisenden. (Foto: Mina Esfandiari)

Aufgrund der gelockerten Corona-Veranstaltungsordnung konnte das Platzkontingent erhöht werden und somit sind noch vier Karten für die Lesung erhältlich. Die Karten für je 15,- € sind im Ausstellungszentrum Gut Altenkamp während der Öffnungszeiten (dienstags bis sonntags von 10 – 17 Uhr) erhältlich.

- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

8,723FansGefällt mir
1,130FollowerFolgen
180AbonnentenAbonnieren
- Anzeige -

Neu im Kalender