5 C
Ostrhauderfehn
Mittwoch, 30. November 2022

Rock im Stadtpark – Papenburg Marketing holt „H-Blockx“ in die Stadt

Veröffentlicht:

„Risin High“ oder „Move“ – Songs der Münsteraner Band „H-Blockx“, die als Vorreiter der Stilrichtung Crossover gelten. Dieser Sound wird am Donnerstag, 11. August, ab 20 Uhr im Stadtpark in Papenburg live zu hören sein. Papenburg Marketing (PMG) holt die Musiker für einen Auftritt im Rahmen ihrer Tournee „Time to move again – Live 2022“ in die Fehnstadt. Karten sind ab sofort für 32,80 Euro im Vorverkauf erhältlich.

„Wir sind glücklich, dass die PMG wieder Live-Acts planen kann. Wir alle sehnen uns nach den unbeschwerten, schönen Sommerabenden mit guter Musik, die das Team der PMG Papenburg mit schon vielen Konzertveranstaltungen in den vergangenen Jahren geboten hat“, sagt Dirk Schämann, Vorsitzender des Vereins für Tourismus und Stadtmarketing, der hinter der PMG steht. Geschäftsführer Kai Nehe sieht besonders im Rock-Genre noch mehr Potenzial für die Zukunft. „Mit dem Konzert von ,H-Blockx´ bauen wir den alternativen Rockbereich noch weiter aus.“

Die Formation, die einst aus einer Schulband eines Münsteraner Gymnasiums entstand, schrieb unter anderem den Soundtrack zum deutschen Kinofilm „Bang Boom Bang – ein todsicheres Ding“ mit Ralf Richter, Diether Krebs und Til Schweiger und wurde mit dem MTV Europe Music Award ausgezeichnet. Ihre erste Single „Risin´High“ bildete den Grundstein für das Debütalbum „Time to move“. Die Platte wurde nach 62 Chartwochen deutsches Album des Jahres und erreichte Goldstatus.

„H-Blockx spielte allein fünfmal bei ,Rock am Ring‘ und hat dort zehntausende Festivalbesucher in Partystimmung gebracht. Die Band ist wirklich ein herausragender Live-Act und wir sind sehr glücklich darüber, dass sie Papenburg im Rahmen ihrer Tournee besucht“, so PMG-Eventmanager Roland Averdung.  

Karten für das Konzert von „H-Blockx“ im Papenburger Stadtpark sind ab sofort ab 32,80 EUR unter eventim.de oder im Stahlbieger-Shop, Hauptkanal links 39 in Papenburg erhältlich.

Neueste Artikel