Rocken bei di Flocken: Hearts Fear geben Open Air-Konzert

Die Band rockt seit Jahren für den guten Zweck: Der Reinerlös geht an die Nyeri Kinderhilfe e.V.

AnkündigungenRocken bei di Flocken: Hearts Fear geben Open Air-Konzert

Veröffentlicht:

Nach vierjähriger Open Air-Pause steht die Flachsmeerer Rockband Hearts Fear am 26.08.2023 wieder zum Heimspiel auf der Bühne. Gerockt wird wie beim letzten Open Air an der Raiffeisenbank in Flachsmeer. Der Reinerlös kommt der Nyeri Kinderhilfe zu Gute. Einlass auf das Konzertgelände ist ab 19.30 Uhr, ab ca. 21.00 Uhr wird es dann laut auf dem Gelände der Raiffeisenbank.

Die vier Musiker sind die Kultrocker aus Flachsmeer. Dabei spielen sie weder auf Stadfestbühnen noch auf Festivals. Lediglich einmal jährlich, abgesehen von den mehr oder minder öffentlichen Probeterminen in einer Blockhütte geben die vier Musiker mit dem großen Herzen ein Konzert. Treue Fans haben sie aber dennoch. Die einmal jährlich stattfindenden Konzerte gleichen einem großen Familientreffen.

In diesem Jahr rocken Ralf Janssen (Gitarre/Gesang), Jens Boldt (Keyboard/Gitarre/Gesang), Frank Janssen (Bass/Gesang) und Michel Cramer wieder zugunsten der Nyeri Kinderhilfe e.V., einem Projekt, das die Band schon seit Jahren unterstützt. Mit den Erlösen konnte in der Vergangenheit schon viel Gutes getan werden. Obdach, regelmässige Speisen und Schulbesuche für benachteiltigte und heimatlose Kinder aus Nyeri in Kenia bekommen durch die Konzerterlöse eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut. Und es soll auch in Zukunft viel Gutes getan werden.

Zu diesem Zweck wird mit viel ehrenamtlichen Helfern auch in diesem Jahr wieder der Parkplatz der Raiffeisenbank in Flachsmeer zu einem Konzertgelände. Egal ob in den Bierständen, am Einlass oder in der Wurstbude, alle Helfer sind immer wieder ehrenamtlich gern dabei.

Hearts Fear | Rocken bei di Flocken | Flachsmeer
Große Bühne, viel Licht, viel Sound: Am Konzerterlebnis wird nicht gespart! (Archivbild)

Neben Cover-Stücken, die oft auch die wenig beachteten B-Seiten manch bekannter Single-Auskopplungen sein können spielt die Band auch eigene Stücke. Bekannten Stücken drücken sie ihren ganz eigenen Hearts Fear-Stempel auf. Das den Musikern die Bühnenarbeit gefällt, merkt man schon nach der ersten Note. Ganz unweigerlich bekommt das Gehirn Impulse, die einen Bewegungsdrang auslösen. Ob es sie auch in diesem Jahr mit einem neuen, eigenen Song überraschen werden, wird sich am Konzertabend zeigen. „Kein Bier vor vier“, „Hopfen und Malz“, „Ohne Bier, ohne mir“ gehören zum Repertoire der eigenen Stücke. 2016 erschien die erste CD mit acht eigenen Stücken der Band, die sich noch als Stream oder MP3 bei Amazon oder Apple Music laden lässt.

Tickets

Im Vorverkauf für 10,- Euro, an der Abendkasse für 12,- Euro sind die Karten zu haben. Wer sich frühzeitig mit Karten eindecken möchte, kann das bereits tun. Tickets sind erhältlich bei:

  • Raiffeisenbank Flachsmeer
  • Raiffeisenbank Völlenerfehn
  • Markant Markt Ulrichs Flachsmeer

Merch

Stilecht zum Konzert? Kein Problem, auch für dieses Konzert hat die Band ein T-Shirt und mehr bei myspreadshop.de aufgelegt.

Vorglühen zum Konzert ist unnötig, die Getränkepreise in der Vergangenheit waren immer im unteren Bereich des sonst üblichen Rahmens, ein gastronomisches Angebot wird es natürlich auch wieder geben. In diesem Jahr wurde auch an Menschen mit Handycap gedacht und ein barrierefreier Zugang zum WC organisiert.

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Güterbahnhof Papenburg