Die Premierenparty am vergangenen Freitag im Güterbahnhof war ein voller Erfolg. Neben DJ Hendrik sorgte die niederländische Formation „JUNGLE BY NIGHT“ für die heißen Beats, das aufmerksame und freundliche Thekenpersonal für die coolen Drinks.
Besonderes schon am Einlass
Fackelsäulen und ein silberner Roadster auf dem roten Teppich erwarteten die Gäste der Premierenparty. Ein kleiner Hinweis darauf, dass dieser Premierenabend etwas Besonderes werden sollte. Der Einstand jedenfalls ist gelungen und der Auftakt zu einer langen Kette hochkarätiger Live-Events und Partys im Güterbahnhof.
JUNGLE BY NIGHT
Die niederländische Formation „JUNGLE BY NIGHT“ lieferte neben DJ Hendrik den passenden musikalischen Rahmen der ersten Clubnacht. Überwiegend instrumental, dafür mit fetten Beats sorgte die Band schnell für eine volle Tanzfläche vor der Bühne. Die Mischung aus verschiedenen musikalischen Einflüssen sprach die Fans aller Genres an. Die in Papenburg vertretene siebenköpfige Formation wurde 2009 in Amsterdam gegründet und hat bisher auf zahlreichen Festivals mit ihrer Mischung aus Jazz, Afrobeat, Funk und elektronischen Einflüssen begeistern können. Die Festivalstimmung namen die Niederländer einfach mit in den Güterbahnhof.
Galerie
Fast ausverkauft
Nur sehr wenige Tickets fanden für den nahezu ausverkauften Premierenabend keinen Abnehmer. Die Nervösität war allen Beteiligten anfangs anzumerken, als der Güterbahnhof sich zusehends füllte, die Gäste sich gutgelaunt unterhielten und die Stimmung mehr und mehr stieg, fiel die Anspannung schnell ab. Das Thekenteam war freundlich, aufmerksam und schnell, der Zuspruch der Gäste an die Umsetzung im Güterbahnhof groß. Wer wollte, konnte sich auch vor einer Fotowand fotografieren lassen. Im Außenbereich auf der Terrasse wurde auch der hungrigen Gäste gedacht.
Das war gestern Abend ein sehr aufregender und sehR gut besuchter Auftakt. Danke allen GästeN. Wir sind bereit für mehr.
Roland Averdung, Eventmanager der PMG
Bargeldlos
Im Güterbahnhof selbst geht es bargeldlos zu. Wer auf Bargeld nicht verzichten will, bekommt am Einlass gegen Bargeld eine wiederaufladbare Guthabenkarte. Wer Trinkgeld geben möchte, der gibt das einfach beim Bezahlen an. Ansonsten funktionieren alle Karten sowie die Zahlung mit Handy oder Smartwatch innerhalb des Güterbahnhofs.
Weitere Termine
Der Terminkalender des Güterbahnhofs Papenburg ist bereits gut gefüllt. So stehen ein Tischkicker-Turnier, ein Konzert von „Still Counting“ (Volbeat Tribute), der Indiepop-Band „Klan“, ein DJ-Deutschrap-Abend, die Apex-Revival-Party, ein Konzert von A33A-Fever und vieles mehr in den nächsten Monaten auf dem Plan. Termine finden sich auf der Webseite des Güterbahnhof Papenburg.