5.9 C
Ostrhauderfehn
Sonntag, 27. November 2022
- Anzeige -

Papenburger Konzertsommer: Zehn Tage Unterhaltung pur

Papenburg – Das letzte Konzert ist gegeben, die Fortsetzung noch ungewiss. Was wird aus der Reihe „Papenburger Konzertsommer“, die so erfolgreich war?

Zum Ende der Konzertreihe wurden die Plätze immer voller und an den paar Plakaten, die in der Stadt hingen kann es nicht gelegen haben. Eher dürfte Mundpropaganda und die sozialen Netzwerke großen Anteil daran haben, dass die Konzertreihe immer mehr Besucher zog. Und die ließen sich weder von Wind noch von Wetter abschrecken.

Qualitativ absolut hochwertige Bands, sowohl an den „normalen Tagen“ wie auch beim Song-Contest „Local Heroes“, finanziert durch einen Verbund aus PTG, Förderverein und Gastronomen schreiben schon im ersten Jahr durchaus Erfolgsgeschichte. Man munkelt zwar, dass es bereits seit längerem erste Gespräche gäbe, wonach die Reihe vielleicht im nächsten Jahr weiter geführt wird. Und das auch die ersten Bands bereits ganz unverbindlich angefragt wurden, ob sie denn Interesse hätten.

Sicherlich werden zunächst erst die Zahlen sprechen. Die von Veranstaltung zu Veranstaltung konstant steigenden Besucherzahlen dürften aber sehr positiv ins Gewicht fallen. Kann Papenburg sich leisten, eine dermaßen erfolgreiche Reihe jetzt einfach sterben zu lassen? Oder wird man den positiven Aspekt und die mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Konzerte nächstes Jahr weiterführen? Zu wünschen wäre es wohl, sowohl für die Zuschauer, wie auch für die Stadt.

Wir werden sehen, was zum Jahresende passiert. Vielleicht finden wir dann schon im Veranstaltungskalender die neuen Bands und Termine für 2016.

- Anzeige -
- Anzeige -

Angesagte Artikel

Folge uns

9,216FansGefällt mir
1,163FollowerFolgen
196AbonnentenAbonnieren

Neu im Kalender