Rocklegenden im Güterbahnhof: zwei Tribute-Bands feiern mit 400 Fans

Die niederländische "Blink-182-Tribute" und die italienischen "Drink Day" legten einen fulminanten Auftakt der wiederbelebten "Legenden des Rock" - Reihe hin.

LIVEKonzerteRocklegenden im Güterbahnhof: zwei Tribute-Bands feiern mit 400 Fans

Veröffentlicht:

Den Start in den Abend nach einem kurzen Intro machte Blink-182-Tribute mit dem 2023 auf dem Album „One more Time…“ erschienenen „Athem Part 3“, gefolgt von „The Rock Show“ und „Family Reunion“.

Mit viel Spielfreude und Energie, gleich von Beginn an feierten die drei Niederländer nebst weiblicher Unterstützung zusammen mit den Fans die größten Hits von Blink-182. Zwischendurch mit Unterstützung der Bandmitglieder von „Drink Day“, die vor und auf der Bühne sich gleich schon mal mit auf einen rockigen Abend einstimmten ging es quer durch die Alben der US-amerikanschen Originale.

Rund 2 Stunden heizte die dreiköpfige Band den Fans ordentlich ein, machte Ausflüge ins Publikum und zeigte auch zum Ende der mitreissenden Show keine Spur von Energiemangel. Mit Stücken wie „Bored to Death“, „After Midnight“ und das vom Publikum erwartete „All the Small Things“ stieg die Partystimmung mehr und mehr. Mit „Dammit“ aus dem Jahr 1997 und der Zugabe „One More Time“ vom gleichnamigen aktuellen Album übergab Blink-182-Tribute die Bühne dann nach kurzer Umbaupause an „Drink Day“.

Drink Day (Italien)

Die in Italien beheimatete Band Green Day-Tribute Band „Drink Day“ machte schon zu Beginn des zweiten Teils der „Legenden des Rock“ klar, dass sie den ganzen Tag gefahren sind, um jetzt mit dem Publikum so richtig abzurocken.

Mit dem Einstieg in den Abend mit „Know Your Enemy“, gefolgt von „Holiday“ und „Look Ma No Brains“ ließen sie keinerlei Zweifel daran, das geplante Vorhaben auch so in die Tat umzusetzen. „Hichtin a Ride“, „American Idiot“, einen kurzen Ausflug ins Deutsche mit einem angspielten „Du Hast“ von Rammstein – dann war die Party nach der kurzen Umbauphase auf der Bühne gleich wieder dort, wo sie vorher aufgehört hat. Als inmitten Green Day-Songs dann spontan noch mal ein Blink-182-Stück gespielt wurde, gab es für die vorher spielende Band kein Halten. Beide Bands standen auf der Bühne, rockten gemeinsam mit dem Publikum.

Mit „Minority“ und „Good Riddance“ ließen Drink Day den Abend ausklingen. Im Anschluss gab es noch Fotos, Selfies und ein wenig Zeit für die Fans vorm Abbau nahmen sich beide Bands auch noch.

Nächter Termin der „Legenden des Rock“

Schon am 01. November gibt es die nächste Ausgabe der „Legenden des Rock“ im Güterbahnhof. Dort stehen als Pearl-Jam-Tribute „Given2Fly“ aus Hannover auf der Bühne. Die schon vom Sparkassen-Konzertsommer bekannten „Monkey Wrench“ rockten mit ihrer Foo-Fighters-Show bereits bei Eintracht Papenburg. Tickets für die Veranstaltung gibt es unter www.gueterbahnhof-papenburg.de, im Ticket-Shop an Meyers Mühle in Papenburg oder allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Inhalt

Ähnliche Artikel

- Anzeige -Güterbahnhof Papenburg